1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Könnte das eine Küchenschabe sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Esmaralda82, 6 Mai 2010.

1. Esmaralda82

Esmaralda82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe gerade im Zimmer meiner Tochter einen Käfer gefunden. Da die Balkontür immer öfter den ganzen Tag geöffnet ist, und wir im ersten Stock wohnen, hoffe ich doch auf einen harmlosen Käfer - aber könnte das eine Schabe sein? Der Käfer war schon tot - also ich wars nicht ...

[​IMG] [​IMG]

Bitte die Experten zu Wort!

Danke

Lg Tanja

2. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Das könnte ein Phymatodes testaceus (Veränderlicher Scheibenbock) sein, ein Käfer aus der Familie der Bockkäfer.

3. Esmaralda82

Hm ... ja stimmt die Beine schauen fast gleich aus.

Ich hoffe es ist wirklich nur ein verirrter Käfer - er ist halt auch sehr klein, ich denke fast zu klein für eine Schabe - so eineinhalb Zentimeter!

4. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Das war mein erster Gedanke :eek:.
    Weil freiwillig hätte er sich für dich nicht so zum abfotografieren hingelegt :D :cool:.

Kenne mich absolut nicht aus, aber an eine Küchenschabe erinnert er, da hast du recht.

5. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine Küchenschabe

6. susal13

susal13 Gast

Is nur ein harmloser toter Käfer , keine La Cucaraca!;)

Die Weigelie hat recht!;)

7. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Nö, schaut ganz und gar nicht wie eine Schabe aus!

8. Esmaralda82

Puhhhh - jetzt bin ich erleichtert :D

Hab noch nie Küchenschaben gesehen - deshalb meine Panik ... ;)

Lg Tanja

9. bar.bara

VIP: :Silber

Garantiert KEINE Küchenschabe - ich habe in einer Wohnung in einem Substandardhaus welche von den Nachbarn geerbt, sodass ich sogar die Wohnung von einem Kammerjäger ausräuchern ließ.

Seitdem weiß ich, wie sie aussehen (und riechen).

10. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Nein, mit Sicherheit keine Küchenschabe! Wir haben die im Garten (unterm Mulch??!) und ab & zu im Haus. Und... ich krieg jedesmal die Panik :eek::eek::eek:! Sind eh nur Einzelexemplare & hier auch gewissermaßen "üblich" aber ich kann diese Viecher nicht leiden! Größe sagt übrigens gar nichts aus - Küchenschaben können miniklein bis relativ groß (2 cm ?) sein!

11. Schnabilein

VIP: :Silber

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden