1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Könnte 20 Stunden in der Woche arbeiten, aber..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillly23, 27 Juni 2011.

1. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

es wäre jeden zweiten Samstag ganztags und jeden zweiten Sonntag von 14-20 Uhr?? Glaubt ihr dass meine Kinder darunter leiden, sie sind 7 Monate und 2 1/2 Jahre??
    Unter der Woche würde ich zwei Tage von 16-22 Uhr arbeiten und da wäre dann mein LG schon zu Hause oder meine Eltern würden aufpassen bis mein LG heimkommt??
    Ich bin mir so unsicher ob ich das annehmen soll oder ob ich damit meinen Kindern schade, da ich jede Woche einen Tag am Wochenende nichts mit ihnen unternehmen kann??

Danke für Antworten!

Glg

2. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich arbeiten beide in der Krankenpflege. Wir arbeiten abwechselnd ein Wochenende er und eines ich (ist bei uns so üblich). Es ist ganz selten, dass wir gemeinsam am Wochenende frei haben.
    Also ich glaube nicht, dass es den Kindern schadet, bin übrigens auch so groß geworden. (meine Eltern arbeiten auch nicht in einem 0815 Beruf)
    Du kannst ja dafür Zeit unter der Woche mit ihnen verbringen.
    Die Kinder werden in der Zwischenzeit ja eh gut betreut von deinem Mann bzw. den Großeltern.
    Brauchst sicher kein schlechtes Gewissen haben!
    Alles Gute

Gerda

3. Kirsche188

Kirsche188 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe 3 jahre am samstag gearbeitet....ich glaub meinem kleinen hats net geschadet...war bei der oma, tante, freundin oder papa die haben immer viel unternommen mit ihm und ich konnte ruhigen gewissens arbeiten gehen....muss sagen dass es mir selbst mit der zeit am keks ging nie einen sa zu haben......( aja hab angefangen zu arbeiten wie meiner ca 8 monate war)

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das schadet den Kindern sicher nicht, außerdem wissen sie ja noch nicht, wann und was ein Wochenende ist. Voraussetzung ist nur, dass sie in der Zeit Deiner Abwesenheit von Personen betreut werden, die sie mögen.

5. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja das tolle, dass ich die möglichkeit habe dass meine Kinder von meinen Eltern, meiner Schwester oder meinem LG betreut werden, also Personen die sie sehr lieben und mit denen sie sehr gerne zusammen sind:). Aber es ist halt doch dass ich etwas Angst habe, ob sie alle damit so klar kommen, denn schließlich ist es ja fix von 16-22 Uhr und nicht als würde ich daheim sein und sie zu oma und opa bringen oder ich bin eh mit LG zu Hause und er weiß dass ich da bin. Ist die Angst normal oder fang ich schon zu spinnen an :eek:??

Das mit dem WE ist eben weil ich sonst mit den Kindern und Partner nichts miteinander unternehmen kann ausser am WE eben, aber jetzt sind sie eh noch kleiner, dass sie das noch nicht so verstehen, aber trotzdem ich hoffe sie werfen mir mal nicht vor, dass ihr Vater und ich zuwenig mit ihnen gemeinsam gemacht haben!! :confused:

Glg:rolleyes:

6. MatsBM

MatsBM Gast

Ich sehe da nicht unbedingt ein Problem, vor allem die Kinder gewöhnen sich recht schnell an die neue Situation.
    Maria arbeitet auch fix ihre 3 Tage (Mo, Fr, So) in der Woche seit Gabriel 17 Monate alt ist und das funktioniert sehr gut, jetzt seit er im KiGa ist sogar noch besser weil die Wochentage während des KiGas gehen.

Ich glaube auch nicht dass die Unternehmungen mit den Kindern so sehr leiden müssen, gibts eben mal was mit Mama oder Papa und so wie ich das verstanden habe bist du ja entweder Samstag oder Sonntag zuhause wo ihr zu viert was machen könnt.

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden