1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Könnt Ihr mir eine gute Fensterfirma empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ariadne, 20 Februar 2008.

1. Ariadne

Ariadne Gast-Teilnehmer/in

Liebe Muttis,
    Wir sind am überlegen, ob wir in unserer Wohnung unsere Fenster austauschen sollen. Könnt mir eine gute, seriöse Fensterfirma empfehlen?:)
    Danke!
    Ariadni

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Fa. Bruckner aus Groß Gerungs.

Wenn interesse besteht, geb ich dir eine tel. nr. aber die nur per PN.

LG:wave:

3. pizza

pizza Gast-Teilnehmer/in

würdest du mir bitte auch eine pn mit der nummer senden:)

4. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Katzbeck-Fenster Holz-Alu-Fenster und sind damit sehr zufrieden!
    Waren sogar im Werk und haben uns die Produktion und die Holzarten etc. angesehen.... war sehr interessant.
    lg :wave:

5. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

wir planen auch heuer den austausch.

empfehle dir dringend die "bauen und energie messe" , 21. bis 24.2.!!! also ab morgen - da siehst du die grossen hersteller, kannst vor ort vergleichen, musst nich x niederlassungen besuchen.

wir nehmen einen grossen hersteller, einfach wegen der sicherheit ( zb kutro ist mir schon zu klein); plus die erfahrung, dass gute fenstervertreter in der naehe! sehr wichtig sind (reklamation, service/nachstellen) u daher auch "sozialer druck " ( in wien net so arg relevant, wohl aber am land) entsteht, einfach gut zu sein...

ich mein, nach eh nur 5 monaten bauphysik lernen und x energieberatern und buechern, achte auf folgendes:
    *) wenn ihr in richtung niedrigenergie sanieren wollt, nehmt ein 3 fach fenster ( ein kwert von 0,7 ist bei allen firmen gegeben - wenn ihr !keinen leitenden abstandhalter! nehmt - also nixda alu...)
    k kann ich net definieren, nur so als absoluten wert fuer waermedaemmung ansehen.
    *) sonst reichen 2 fache (k im optimalfall bei 0,9)
    *) in beschattung gegebenenfalls investieren!!

die grossen firmen (internorm, bruckner, katzbeck, gaulhofer, stabil..) unterscheiden sich in feinstheiten!!! daher messe schauen.

ob holz/alu oder kunststoff, da bin ich selbst noch am gruebeln.... any ideas?

fuer weitere fragen offen, g

6. Ariadne

Ariadne Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten. Wie ist die Firma Hrachowina?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden