1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Können eure Hunde auf Laminat sitzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 7 Februar 2012.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Doofste Frage des Jahrhunderts:

Können eure Hunde auf Laminat/Parkett/Fliesen länger Sitz machen? :confused:

Ich hab das noch nie wo anders gesehen aber meiner kanns nicht. Entweder rutscht im Zeitlupentempo der Hintern davon oder die Vorderbeine.:eek::D Nach spätestens 5 Sekunden muss neu sortiert werden. :rolleyes: Ich konnte das bei anderen Hunden noch nie beobachten.

Unfähiger Wuff oder ganz normal?

LG
    Leon

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

meine rutschen auch :)

3. Leon123

Das beruhigt mich jetzt. Die meiner Schwiegis rutschen nämlich nicht. Aber vielleicht liegts am Eigengewicht? Das sind Mini-Yorkie und Malteser. Vielleicht reicht da die Bodenhaftung der Pfoten um das Gewicht am Platz zu halten. :D

Aber doof ist es schon. Bestehe ich auf ein Sitz so rutscht mein Hund, Hintern vorran durchs halbe Haus weil der Hintern wegfährt und er die Vorderpfoten immer wieder nachsetzt. :D Schaut lustig aus, ist aber unpraktisch. :cool:

LG
    Leon

4. PinkHappy

VIP: :Silber

Mein Malteser rutscht auch nicht, außer er sitzt richtig blöd da. Die Großen hingegen rutschen schon ziemlich, meist die Vorderpfoten.

5. Leon123

AHA! Also doch ein Gewichtsproblem. Also wessen Hunde rutschen und wie schwer sind sie. Pinschermix mit 11kg rutscht, war auch schon mit 9kg der Fall. :D

LG
    Leon

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Meine Mopserln rutschen nicht - die sitzen aber auch im Mopssitz direkt auf ihrem Hinterteil. :D

7. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

meiner mit knapp 15kg sitzt nie am hintern, sondern immer nur auf den pfoten und er rutscht auch - ich dachte immer er wär da einzigartig ;) bzw halt ein bissl zappelig, aber anscheinend hab ich ihm da ENÌNMAL unrecht getan :):)

aber ich hab auch eine blöde frage, wenn wir schon dabei sind:

wenn ich zb den impfpass verliere, hat der tierarzt das bei sich eingetragen wann und was mein hund geimpft wurde? bzw wird das irgendwie am chip vermerkt oder so?

ich bin durch den katzenfaden drauf gekommen, weil offensichtlich durch den verlust des impfpasses, alles infos weg sind (sofern ich mich jetzt nicht genau erinnere)

8. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

:D
    Meine hündin rutscht auch immer weg.
    ausrutschen tut sie außerdem auch immer. :D

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ja kann er ;) ist ein Westi

10. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Unsere TA hat alles in ihrem Computer, somit würde ich bei deinem TA nachfragen.

11. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Meine rutscht mit ihren 6,5kg auch immer weg! :D
    Ich hatte eigentlich gedacht, sie würde das irgendwann noch lernen und es ist ein Welpenproblem! ;)

12. Meiner rutscht, wenn er rutschen will :D

aber sitzen können tut er schon (war das deutsch???)

13. lexon

lexon Gast

Meine Hündin löst das Problem, indem sie sich mit dem Hintern an irgendeinem Möbel anlehnt und eine Mischung aus Sitz und Platz (ich nenne es "Plitz") macht.

14. kauf ihr eine Antirutschmatte :D

15. lexon

lexon Gast

nein, wir haben uns für ein neues Haus entschieden :D

16. *lach*

17. anroma

VIP: :Silber

Also meine wiegt rund 40 kg und kann sowohl auf Laminat, wie auch auf Fliesen sitzen, sitzt aber eher wenig, da sie ein fauler Hund, im wahrsten Sinne des Wortes ist, und liegen bevorzugt. :D

18. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Parkett, Laminat und Fliesen, und sie kann auf keinem der Böden Sitz machen ohne wegzurutschen... :rolleyes:;)

19. sagts mal, jetzt völlig o.t.

lieben eure Hunde auch Unterwäsche??

unser Bub könnte sich ALLES aus der Schmutzwäschetonne klauen, er klaut aber nur, vorwiegend meine BH´s und Strings (und nein, ich stinke NICHT :boes:)

jetzt liegt er grad wieder breit da, auf meinem BH :rolleyes:

20. Leon123

Hm, nein meine Maus macht das nicht. Als Welpe hat sie die getragenen Unterhosen von GG verschleppt und ins Körberl getragen. Das macht sie aber schon Jahre nicht mehr.

Aber ich finde das witzig, ev. könnte man einen Thread aufmachen wo jeder die Eigenheiten seines Hundes schreiben kann. Da könnte ich auch was beitragen. :D

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden