1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kochtopf reinigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 2 September 2009.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen kochtopf (leider) mal länger stehen lassen, darin haben sich die nudeln (mit soße) festgeklebt. seither bekomm ich den boden des topfes nicht mehr sauber. einweichen mit diversen mitteln hat nicht geholfen. habt ihr einen tipp???

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Reinigungschwamm raue seite und Zitronensäure oder Cif

(Mein Rekord war verbranntes Blaukraut - Was ich da gemacht hab schreib ich ned weil es echt heftig war ;) )

3. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Probier's mit Backpulver!

4. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Erzähl- ich hab nämlich noch nen Topf mit Brandflecken in der Küche.:rolleyes:

5. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Bei Edelstahltopf geht auch ein Drahtwaschl, falls du sowas kennst.

6. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Mit Backpulver und ein bißchen Wasser eine Weile kochen lassen. Funktioniert normalerweise.

7. Die.Mitzi-Tant

Die.Mitzi-Tant Gast-Teilnehmer/in

meine Stimme für den Drahtwaschl :). Ich bin auch so ein Profi wenns ums Nudeln anbrennen lassen geht... das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Ich geh davon aus (nachdem sie so gut angebrannt sind) dass der Topf eh nicht beschichtet ist? Beschichtung könnte man glaub ich ruinieren mit sowas).

LG Mitzi

8. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme fürs backpulver.
    war selbst überrascht wie gut das funktioniert hat (angebrannter pudding...:eek:)

9. Kandi

Kandi Gast-Teilnehmer/in

Also ich kriege meine ganzen Töpfe mit Essigessenz sauber!! Ein paar Tropen rein (vorsicht sinkt sehr stark) dann ein paar Tropfen Wasser dazu und ein paar Minuten einwirken lassen. Dann einfach mit dem Schwammerl ausreiben. Mir fällt im moment nix ein was damit nicht sauber geworden wäre!!!

10. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Essigessenz ist recht gut stimmt !
    Zitronensäurepulver ist auch gut !

Als Chemiker gibts noch anderes ;)

11. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

wo bekommt man essigessenz?

würde auch einen waschl mit cif nehmen, das klappt bestimmt!

auch der obenlandreiniger ist super (vom schlecker-onlineshop)

12. diste

diste Gast-Teilnehmer/in

und was nehmt ihr wenn euch kartoffeln total angebrannt sind?

13. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

mit cif und ähnl. mittelchenhat's leider nicht geklappt... werd eure tipps ausprobieren! danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden