1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kocht ihr täglich frisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 30 Januar 2012.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

oder gibt es hin und wieder Fastfood.
    Und wenn, welches?

2. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Nicht täglich, aber oft.

Weiss nicht - wenn sowas wie Spinat mit Röstinchen und Spiegel-Ei zu Fast-Food zählt, gibts auch oft Fast-Food.

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Fast Food und frisch kochen ist für mich kein Widerspruch. Burger, Hot Dogs, Kebab mache ich öfter mal selbst.
    Fertiggerichte mag ich bis auf zwei Ausnahmen nicht (die gibt´s dann alle paar Wochen mal)

LG,
    Glueckskatze

4. gigina

gigina Gast

hin und wieder fast food, heute zum beispiel mal köttbullar vom ikea aus dem TK. ansonsten kauf ch ab und zu unmotiviert eine fertigpizza.
    aber zu 80% koch ich frisch (wenn auch nicht täglich, da ich für mich alleine nicht immer den herd anwerfen mag oder es etwas zwei tage hintereinander gibt). wenn sohn da ist, koch ich aber natürlich immer und da eben wirklich den überwiegenden teil selbst. ich koche gern und mach auch gern die dazugehörige arbeit (außer abwaschen *grusel*).

was ich nicht verwende sind fix produkte, davor graust mir.

5. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

leider nicht immer.
    wenn viel zu tun ist, müssen die sachen vom bofrost herhalten, oder ich hol mir ne pizza.
    oder es gibt dann eben nur sachen wie käsetoast, salat, couscous etc, was halt schnell geht.
    maci zeug hol ich mir nicht gegen den hunger eher gegen den guster. im schnitt ca 1 mal im monat.( ausgenommen die apfeltasche, die wandert öfters beim mc drive in mein auto :D )

6. Amira

Amira Gast

Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht, unter der Woche ist es meine Aufgabe, am WE übergebe ich den Kochlöffel an meinen Mann. :D

7. bonbon

irgendwann krieg ich das auch auf die reihe, hoff ich jedenfalls :eek:

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...überwiegend...

MC oder ähnliches vielleicht 4-5 mal im Jahr..
    (Burger, Chicken Nuggets, Pommes....... oder Kebab...)

9. clumsy

clumsy Gast

ich koch sicher nicht jeden tag frisch (bin aber auch kinderlos)
    da gibts schonmal an manchen tagen zb weckerl mit aufstrich, dürüm, pizza, kantinensuppe, obst, ...
    bin aber auch an vielen tagen von früh bis abends nicht zu hause und habe daher gar nicht die chance mir jeden tag was frisch zu machen

10. Amira

Amira Gast

Meinst, den Kochlöffel weitergeben? :D

11. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

ja täglich. Kaum Fast Food wenn dann holen sich die Kinder bei MC D. oder sie gehen Pizza Essen bzw. Sohn kauft sich jeden Dienstag ein Döner weil er bis am Abend Schule hat. Selbst da könnte er am Abend noch was frischgekochtes essen.

12. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Hmm, ich würd sagen an 6 von 7 Tagen ,... manchmal fühl ich mich einfach zu ko zum kochen, dann lass ich es auch :)

13. Alex3

VIP: :Silber

Ich koche täglich und mein Fast Food sind zB tiefgekühlte Fleischknödel, zu denen ich dann nur das Sauerkraut koche, oder irgendein Nudelgericht, das meistens innerhalb von 20min zubereitet werden kann oder Palatschinken mit Marmelade oder Topfencreme.

Wenn's mich gar nicht freut, mach ich Toasts, Eierspeis oder Kaiserschmarrn oder einen TK-Germknödel, aber in der Zeit könnte ich eigentlich auch etwas "G'scheites" kochen.:D

14. valentina09

valentina09 Gast-Teilnehmer/in

Ca. 5 mal die Woche wird selber, frisch gekocht.

15. bonbon

haha genau das :D dazu muss ich ihm wohl vorher mal nen kochkurs schenken sonst wird des nix mit meiner wohlverdienten ruhe :p

16. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind es meist Pizzen, die rasch gegen den Hunger wirken. (Über unerwünschte Nebenwirkungen informiert Sie Dr. Oetker)

Das mit den Nudeln ist auch ok mag ich aber nicht so gerne, kommt irgendwie dem Chunk nahe.
    Jetzt koche ich verstärkt Dinge mit Tofu. Das Teufelszeug kann man fast überall verwenden lasst sich gut mit Gemüse kombinieren und geht auch schnell.

17. Amira

Amira Gast

Ja warum nicht. :D

PS: Ich habe mit 14 schon gewußt dass ich mal einen Koch heiraten werde. :eek:

18. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

frisch kochen kann ich 4mal die woche.
    an den anderen tagen gibt es "fast" food,dh. schnelles essen wie vollkornbrot mit aufstrich/käse,tomaten,gurken...tomaten/mozarella+gebäck...eierspeise...etc.
    es muss etwas sein,daß mein mann auch auf die reihe kriegt weil ich einfach zu spät nach hause komme um frisch zu kochen.
    an diesen "späten" tagen essen mann und kind alleine und ich mach mir dann meistens knäckebrot mit frischkäse oder eine schnelle suppe,müsli,obstsalat...ich bin da eher genügsam.
    dosen oder dinge wie tk-lasagne,pizza etc. gibt es seeehr selten.
    alle 1-2 monate lassen wir uns schnitzel liefern weil ich mir die fettspritzerei in der küche nicht geben will und ich eig. nicht besonders auf fleisch stehe bzw. ich es nicht gerne selbst verarbeite

19. edelfee

edelfee Gast

jetzt, wo ich im mutterschutz bin, ja, fast täglich, weil ich sehr gern koche und das sonst immer nur am samstag kann. aber nachdem mein kind und mein mann zu mittag nicht zu hause sind, koche ich nur für mich, bzw essen sie dann bei lust und laune am abend, was übrig geblieben ist.

was versteht ihr eigentlich unter fast food? zB manche tiefkühlsachen, die ihr hier nennt, wie spinat oder fleischknödel würde ich nicht als fast food bezeichnen. generell finde ich nicht, daß tiefkühlware fastfood ist, außer pizza oder pommes oder echte fertiggerichte, nur weil man es halt schnell auftaut.

pizza kann man übrigens mit fertigem pizzateig auch selbst belegen, ist viel besser und man muß dr.oetker nicht bemühen (und es ist nur halb fast food :D).

20. Die Frag hab ich mir auch grad gestellt :eek:

Das fällt mir mich nicht mal mit Anführungszeichen unter Fastfood, schnelle Küche ja, aber
    hochwertige Mahlzeit.

Ich hab jetzt Wikipedia befragt:

So seh ich das auch: Fastfood = Junkfood.

Meistens koch ich frisch, bei TK-Ware seh ich das so wie edelfee. Hin und wieder gibt's auch Junkfood.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden