1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochinselbesitzer! Welche Dunstesse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 12 April 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Welche Dunstesse habt ihr?

Ich bin nicht bereit 3ooo Euro dafür auszugeben. Aber von den 20 Modellen, die ich bisher gesehen habe, gefällt mir keine.
    Diese "T"´s, die runterhängen gefallen mir nicht. :eek:

HAt wer eine Deckenlösung?

2. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wenn wir eine bekommen hätten oder vllt mal nachrüsten werden wir sie trocken verbauen, ich finds nämlich auch potthässlich und deppat zum putzen.
    bisher gehts uns überhaupt net ab, dabei is de lüftung noch immer nicht :eek: in betrieb genommen u wir haben schon alles gekocht was norm. weise stinkt und von der Abzugshaube gemildert werden soll.

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen einen runden, der von der Decke hängt - hab grad nicht den Namen der Firma im Kopf. Gefällt uns aber um Längen besser.

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Lüfterbaustein einbauen!!! der ist in der Decke (bzw unterzug verbaut)

6. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen deckenlüfter von novy, selbst aus belgien importiert.

kostet ohne einbau 1600.-

ich würde allerdings doch abluft statt umluft nehmen, die anlage ist ziemlich stark, es kann auch über der kochstelle zu luftverwirbelungen kommen. wir haben das mit der kwl gelöst, die ist in der nähe und zieht die luft ab.

7. melody

Abluft machen wir sowieso. :wave:

So eine Deckenlösung würde mir sehr gut gefallen. Mit einem Kasten oben in der selben Größe der Kochinsel.

Wie meinst das Laura, direkt eingebaut? Sieht man da keinen Kasten?

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

und wenn ihr die decke in dem bereich abhängt? und da drinnen das versteckts?
    irgendwer vom forum hats so *grübel*

9. melody

Mein Mann glaubt, dass das System nicht gut funktionieren kann...soweit weg vom Kochfeld.

10. LittleLaura

das dachte ich auch, habs aber dann live ansehen können bei einer bekannten. funktioniert besser als meine umluft ;)

11. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

bei uns geht sie sehr gut:wave:

(dort, wo jetzt noch der access point hängt, soll mal ein Flatscreen hin, falls wieder geld im haus ist)

Anhänge:

12. melody

Sehr schön. Ihr habt die Küche auch vom Tischler, gell?
    Wir machen auch einen TV Anschluß in der Küche.
    Welche Geräte hast du?

13. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

:wave:Dieses Problem kenn ich nur zu gut! Bin auch noch nicht sicher was genau es werden soll........

14. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

und mit welchem Preis muss man für so ein Deckensystem rechnen?
    Ich finde, es sieht wirklich top aus, man haut sich nicht dauernd den Kopf dran an. Aber andererseits: wie putzt man das?

15. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Unsere Abzugshaube wird aus der Insel "rausfahren" :wave:

16. ZoesMami

ZoesMami Gast-Teilnehmer/in

Ja, das wÜrd mich auch interessieren :)

17. Madame

ich schätze um die € 1.800,- :wave:

18. LittleLaura

:eek: mhhh na dann such ich noch weiter. Hab nun soviel geld für Dampfgarer und Kaffeemaschine ausgegeben und die badewanne erst.. huch ich glaub da warte ich dann noch:rolleyes:

19. Madame

wenn dich das schon schreckt dann schau dir besser nie die versenkbaren Dunstabzüge an ;)

Kaffeemaschine - so eine eingebaute? auf sowas leg ich perönlich zB gar keinen Wert...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden