1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kochfrust durch kleinkindgelüste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 19 März 2009.

1. lula

lula jössas 8-O

ich hab schon so einen kochfrust!

mir hängen schinken-käse-toast, nudeln, kartoffeln udgl. schon so zum hals raus :cool:

maximal würstl oder ein schnitzerl wird noch akzeptiert, aber z.b. leckere gemüselaibchen - nein!
    mein heiss geliebtes rissotto - nein!
    ein gedünsteter fisch - neiiiiiiiiiin!

alles ausser banale hausmannskost wird rigoros abgelehnt, auch süsses wie palatschinken oder kaiserschmarrn - keine chance!

am besten soll alles fritiert sein und natürlich viel ketch-up drauf *bäh*.

i mag nimma :(

bitte ab wann werden kleinkinder experementierfreudiger?
    oder ist nur meiner so ein hoaglkropf?

2. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Wir haben die Phasen: Täglich Pizza, täglich Spaghetti mit roter Sauce, täglich Toast, ... hinter uns *jubellll*

Doppelt kochen, sonst speibst dich irgendwann an :eek:

3. Bueroklammer

Bueroklammer Gast-Teilnehmer/in

bei uns wird alles probiert aber das meiste ist bäää und er verzieht das gesicht.

nudel und würstel sind der renner...ich hör den ganzen tag nur nudi essen...ich kann schon keine nudeln mehr sehen:boes:

saucen mag er auch ob ketchup oder mayo,cocktailsauce am liebsten auf ein brot*brrr*

bei den omas wird nat. alles gegessen angefangen von gemüse bis hin zu süßspeisen aber wenn ich das auftische kann ichs mir in die haare schmieren:rolleyes:

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

manchmal - leider nicht bei jedem kind - hilft, MIT dem Kind zu kochen, statt für das kind.

ansonsten. Mach dir eine leckere Rindsroulade zb zu den Spiralnudeln und dann hast du gutes essen und der kleine krieg nur butternudeln (also in butter geschwenkt) - so haben wir das gemacht, bis er mitgekocht hat.

Heute nennt er sich mit 7 j. übrigens selbst jamie oliver! :)

5. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

früher habe ich mich darauf eingelassen für kind "extra" zu kochen, sprich fürs kind gibts einen toast oder frankfurter und für uns das von mir gekochte.

jetzt koche ich wonach mir/uns ist und die kinder bekommen von allem auch etwas auf den teller und essen nur das was sie wollen. siehe da es wird meistens alles gekostet und auch gemüse landet im mund.
    klar gibts auch tage, wo das essen von haus aus schief angeschaut wird und ungekostet zur seite geschoben, aber diese werden immer seltener und seit der guten kiga kost :D, wird meine küche fast tägl. vom großen gelobt bzw. geschätzt. ;)

6. babbels

babbels Gast

Ich kenn das nur zu gut. Bin aber weder bereit wirklich doppelt zu kochen, noch ständig auf normales Essen zu verzichten.
    Meine Große mag keine Röstzwiebel. Ich röste Zwiebel an und geb sie halt nur in den Erwachsenen Teil undseres Essens.
    D.h. sie ißt mit, aber die reduzierte Form- ähnlich dem Vorschlag Rindsrouladen mit Nudeln zu kochen und ihr nur Nudeln zu geben, allerdings bemühe ich mich, dass sie den rest zumindest kostet.
    Hoffe auch auf Beserung bevor der Kleine mitißt und die gleichen "Spompanadeln";) macht.
    lg und viele Nerven
    barbara:wave:

7. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unser Sohn ist auch extrem heikel. Bei uns gibt es aber die Regel, dass er alles kosten muss, Dinge, die ihm nicht schmecken, aber auch ausspucken darf. Seitdem haben wir schon ein paar neue Speisen und manchmal isst er Dinge, die ich mir nie gedacht habe. Ich war als Kind auch extrem heikel und esse jetzt sehr Vieles. Daher hoffe ich, dass sich das bei unserem Prinzen auch so entwickelt.
    Alexandra

8. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern bei Amazon geschmöckert und hab mir noch gedacht,k wieso man eigene Kochbücher für Kinder schreibt.

Mein Großer isst alles. Aber ich hab auch nie extra für ihn gekocht und für den Kleinen auch nicht. Der isst auch prinzipiell alles was es gibt.

Vl kochst du einfach das was dir schmeckt und wenn er mitessen will ist es ok und wenn nicht dann kann er Obst oder Gemüse haben?

9. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Er ist eigentlich nicht so haglich, mag mittlerweile auch mehr Fleisch, dass mochte er eine Zeitlang gar nicht.
    Nudeln ist er natürlich am liebsten, aber ich auch, also ist es kein Problem für mich. Bis jetzt hat er bei mir weder Ketchup noch Senf noch Mayonaise kennengelernt (außer am Salat) und ich vermeide dass auch. Die Zeit, wo alles in Ketchup ertränkt wird, kommt früh genug.
    Fritiertes gibt es selten, eher gedünstetes, Gemüse mag er ERbsen, Karotten, Mais, Kartoffeln, und wenns püriert in der Suppe ist, fast alles. :D

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja, und die Zeit mit dem Ketchup is bei mir heute noch nicht vorbei :D

11. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Gemüseleibchen eß ich bis jetzt ned .. bin 25+

Rausfinden wieso er gewisse sachen nicht mag - Farbe, aussehen, Mischung ..

Ich hab über 25 Jahre keine (gekochten, Eierspeise) Eier und (uncle bens)Reis gegessen - nach geänderter Zubereitung ess ich beides gerne !
    Eierspeiß mit käse,schinken,zwiebel,schwammerl / Frühstücksei // Jasminreis, ChinesischerKlebereis

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden