1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochen mit Eiweis?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von weissi, 15 Oktober 2010.

1. weissi

weissi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich mache morgen ein lecker Schoggimus, aber dafür brauche ich 6 Eigelb, jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Eiweis machen soll!?
    Vor 2 Wochen hab ich schon einen Schneekuchen gemacht - aber der wurde nicht wirklich gut, und es ist fad schon wieder das gleiche zu machen ;)

Hat wer ideen??

Lg

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

friere es mit ganz wenig Salz "angeschlagen" (nur wegen der gleichmäßigen Verteilung und Struktur) für die Bäckerei ein .....in 11 Wochen ist Weihnachten !!!!!

in Portionen von 1-2 Eiweiß (wenn es gefroren ist die "Würfel" in einen größeren Behälter umfüllen - dort lassen sie sich dann portionsweise entnehmen)

Zimtsterne

Mandelhörnchen

Anishäubchen........

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hmm, ich würd glaucb ich windringerl machen...

wobei ich das geschalgene eiweiß immer in das mousse gebe, weil es dadurch noch luftiger wird und man weniger rahm benötigt....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden