1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kochen mit 32 kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 8 April 2010.

1. muffin

VIP: :Silber

wer hat ideen dafür?

leider müssen wir ein bisserl improvisieren und haben folgendes:

- budget: 50 cent pro kind
    - keine küche, nur 2 gemüsebräter, 2 herdplatten, 1 oder 2 reiskocher
    - es sollen apertizer, suppe, hauptgericht u nachspeise entstehen

vorschlag 1 wäre:

- rohkost m dip/mini brote m aufstrich
    - gemüsesuppe
    - kräuterreis
    - obstsalat m joghurt

noch ideen?

2. muffin

VIP: :Silber

ich hätte ja gerne bulgur, oder couscous oder quinoa gemacht und evtl etwas mit sojagranulat oder linsen oder tofu. aber ich glaub, das geht sich mit unserem budget net aus... ???

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

1kg Coucous kostet 2,50€ und reicht für 24 Personen - das müsste sehr gut zu machen sein, zumal der schon vorgekocht ist und nur mit kochendem Wasser überbrüht werden muss

absoluter Vorteil bei deinen wenigen "Hitzequellen" ...Ach ja schau mal ob noch wer den Siebservierer von TuP*er hat in dem läßt es sich wunderbar heiß halten

wenn du Gemüse auf dem Wochenmarkt beziehst erzähl was du vorhast und frag ganz offen ob man dir dabei hilft - ich hab so immer wieder ganz viel Gemüse etc zu Vorzugspreisen, bzw Tanne und div Bastelmaterial für Kindergruppen bekommen.

---das sind nämlich oft die Besitzer - die kennen ihre Kalkulation und können selbst entscheiden
    nicht wie bei Angestellten im Supermarkt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden