1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochen für mich und 17 monatiges Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 28 Oktober 2008.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht mehr, was ich kochen soll. Ich bin mittags allein mit meiner kleinen Tochter (17 Monate). Meistens gibt es viel Gemüse und dazu Nudeln, Reis, gebratene Pute, Fisch... irgendwie fad. Großer Aufwand lohnt sich für uns 2 nicht so richtig, allzu lange soll die Zubereitung nicht dauern und einigermaßen gesund solls auch noch sein *g* Größere Mengen kochen und aufwärmen mag ich nicht so gerne.
    Was kocht ihr denn so?

2. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich machs jetzt meistens so, daß ich für den Abend koche und wir dann zu Mittag die Rest essen. 2x am Tag mag ich eigentlich nicht kochen und halbwegs gesund muss es eh meistens sein.

Bin aber auch nach der Suche nach einem guten Kochbuch - hab mir das Hanreich Buch gekauft, bin aber nicht so begeistert, da sehr viele Sachen in Öl ausgepacken werden.

Was es bei uns so gibt?
    Gemüsestrudel
    Ofenkartoffel mit Gemüse und Käse überbacken
    Reis mit Faschiertem und Kichererbsen (mit Joghurt zu essen)
    Reis mit Linsen (auch mit Joghurt)
    verschiedene Nudelgerichte (entweder Vollkorn oder Dinkelnudel)
    Kartoffel-Zucchini-Ei Pfanne
    Suppenhuhn mit Reise und Mandeln/Pinien
    Hähnchenbrust mit Nudel und Gemüse
    Kartoffelauflauf mit Tomaten, Mozarella und Ei, Bechamelsauce
    Topfenknödel mit Vollkorngries und -mehl
    ...

Ich werd es jetzt einmal mit Hirsepalatschinken probieren...

lg
    Schneebesen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden