1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochen bei der Hitze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 20 Juni 2013.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Mal ne Frage was kocht ihr so immer wenn es so heiß ist.
    Kocht ihr immer warm oder gibt es auch gute kalte Rezepte
    Danke für eure Tips

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

entweder kalte speisen, oder grillen ...oder ich lasse das essen ins haus kommen.

3. Litesa

VIP: :Silber

Es gibt so viele tolle kalte Sommergerichte, dass die warmen für die restliche Jahreszeit herhalten müssen. Wo soll ich anfangen?

Griechischer Salat, Tomaten-Mozzarella, Tzatziki, gemischte Salate mit wahlweise Avocado, Thunfisch, geräucherte Forelle, crossen Ciabatta Würfel, Antipasti (Melanzani, Zucchini, Zwiebel, Pilze, Paprika, Knoblauch, grünen Spargel, scharf anbraten und in Balsamico Vinaigrette ziehen lassen), diverse andere Salate wie Couscous, rote Linsen, Kichererbsen, Nudel, Reis gemischt mit Gemüse nach Wahl etc.

Gestern hatten wir einen Kartoffel-Mischsalat (fällt jetzt keine bessere Bezeichnung ein) - hat super toll geschmeckt mit grünen Salat als Deko und gemischt waren gekochte Frühkartoffel, Jungzwiebel, Radieschen, Paprika, Tomaten, Gurken, Petersilie, geräucherte Forelle, Kapern, Oliven mit Joghurt/Sauerrahm Dressing dazu eine Scheibe Roggenbrot.

4. Beere

Entweder kalt, also Salate oder Aufstriche oder ich leg eine Nachtschicht ein und koche nachts
    und erwärme dann nur. Das geht zb bei Lasagne oder Gulasch gut.

5. Tinaone

Meist gibts nur Salate oder Toast .
    Ich mache auch gerne Fleisch das nur kurz angebraten wird und dazu Salat.
    Manchmal bestelle ich auch etwas.

Für meine Kleinen koche ich schon, aber auch eher etwas leichteres.
    Diese Woche gabs zum Beispiel
    Couscoussalat mit gebratenen Hühnerfilet
    Penne mit paprikasauce
    Gebratene Knacker mit Karotten-Erdäpfelpürree
    Frankfurter mit Tomatensalat und Körndelbrot

6. aretha

aretha unverdünnt

ich mag weder kochen noch warm essen bei der Hitze.
    also gibts oft Obst und joghurt, Salate oder kalte jause.
    und kalte buttermilch in rauen mengen....:schmatz:

lo-la gefällt das.
  7. TiniMarini

TiniMarini Gast-Teilnehmer/in

Bei der Hitze lass ich den Mann des Hauses kochen :D

8. aretha

aretha unverdünnt

tja, mein mann ist auch nicht zum sport gegangen weil es ihm zu heiss war...aber er hat dafür grad den griller angeworfen...:D

9. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

obst, salate, kalte platte. ich koch sicher nicht bei den temperaturen. wenn grillen, dann am wochenende.
    ich überleg noch, ob ich mir sport heute antun soll. muss aber schnell entscheiden ;)

10. sunshine0

wenn dann koch ich nur eine kleinigkeit die schnell geht oder ich ess einfach kalt. ich bin bei dieser hitze meist schwimmen, fürs kochen hab ich da weder zeit noch lust :cool:

11. Neon

Neon Gast

Bei uns gibt es entweder kalte Speisen oder etwas was ich in die Röhre schmeißen kann.

12. mama1982

Ich koche normal, habe aber eine klimaanlage, hätte ich keine, würds nur salate oder ähnliches geben.
    Heut hab ich auch einen kuchen gebacken - ohne klimaanlage würds nur gekauftes zum Frühstück geben.

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

heute z.b. köstliches tabouleh mit petersilie und minze aus dem garten....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden