1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochen auf der Baustelle!? Wie habt ihr das gelöst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 2 Juni 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie macht ihr das?
    Habt ihr da so Warmhaltebehälter?
    Kocht ihr daheim und fahrt dann damit auf die Baustelle? Und wie transportiert ihr dann?
    Oder kocht ihr auf der Baustelle? Stell ich mir jetzt nicht so toll vor.
    Und was kocht ihr immer so?
    :wave::wave:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

3. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Ich koch immer bei den SChwigis weil wir gleich daneben gebaut haben :D

Hab aber auch ab und zu daheim gekocht und die Arbeiter sind her gekommen (keine Minute mit dem Auto ;) )

gekocht habe ich u. A.:

Schweinsbraten
    Schnitzel
    Gulasch
    Hendl
    RIpperl
    Geselchtes
    Rindsrouladen
    Geschnetzeltes
    Champignonschnitzerl
    Lasagne
    Käsespätzle

hmmm, was noch :rolleyes:..... mehr fällt mir grade nicht ein...

dann hald immer alle möglichen Kuchen und Strudeln / Plundergebäck...

und abends dann eine Jause mit allem was das Schlemmerherz begehrt :D

Habt ihr einen Bauwagen oder einen Container dort? Die Nachbarn haben zB einen Ofen im Container um das Essen dass sie von daheim geholt haben noch mal kurz aufwärmen zu können...

:wave:

4. melody

Bauwagen sind wir gerade am Schauen bei willhaben und so. :wave:

5. melody

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

wollts euch einen mieten oder günstig kaufen?
    Häng mal ein paar Zettel auf, Spar,Baumax, KIGA,......... vielleicht hat ja jemand in der Umgebung einen.

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich empfehle dir einen stabilen Gartentisch und Kochplatte evt Mikro oder Miniback für den gachen Hunger.

wir hatten eine Hütte mit Tischherd OPTIMAL!!

8. melody

Das ist uns dann egal. Kommt auf den Gesamtpreis an. :wave::wave:
    Beim Spar und Baumax les ich schon immer die Zettel, aber war noch nie was dabei.

9. melody

Eine Gartenhütte, die stehen blieb?

10. Maria001

die war schon da :)

11. Marion84

Marion84 Gast-Teilnehmer/in

Also wir holen Frühstück immer vom Billa (in 500m Entfernung).
    Mittags gibt es dann verschiedene Möglichkeiten:

Weckerl vom Billa
    Am Vorabend vorbereiten Wurstsalat/Nudelsalat
    Pizza holen

Wir haben auch einen alten Elektrogrill (aus Uroma's Zeiten) auf der Baustelle stehen, damit hat mein Papa schonKotlett, Stelze, Leberkäse und Grillhendl hinbekomemn ;)

12. Tinks85

Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen,

wir haben auch eine Gartenhütte stehen hat uns nichts gekostet hat mein mann und mein papa selbst gemacht. Die kommt dann wenn alles fertig ist wieder weg.
    Und gekocht hab ich immer zuhaus und dann bin ich raus gefahren (von wien nach ebergassing) haben eine Kochplatte zum Wärmen draußen. Im bedarfsfall hab ich mir von meiner mama schon mal die Friteuse ausgeborgt.

liebe grüße
    andrea

13. Maria001

also wurschtsemmeln usw. hab ich nur im äußersten Notfall geholt, weil bis ich beim Spar .... die Semmeln in den händen halt und zahlt hab, hätt i sicher in der gleichen Zeit beim Hofer/lidl Semmeln kauft, aufgschnitten u a wurscht einidon und kostet einen Bruchteil und wennst 4-6 Männermägen füllen darfst :) naja do geht schon was drauf.

14. melody

So seh ich es auch.
    Fertig kaufen kommt sowieso nicht in Frage, also dauernd jetzt.
    Hendl zB werden wir aber schon vom Standl holen.

15. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Campingwagen leihen? :D

16. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

anfangs hab ich gekocht u. alle sind in die wohnung rüber (hat aber dann jeden angekotzt, mich wg. dreck, lg + arbeiter wg. der wanderung/zeit).

entweder sie haben was bestellt, mama hat gekocht + vorbeigebracht od. ich habs halt schnell zum haus rübergebracht.

17. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten... zuerst in der Bauhütte und dann im Keller...
    Ziegel aufeinander geschlichtet und eine Dokaplatte drauf... das war unser stabiler Koch-Tisch ;) ...

Da hamma a Kochplatte (mit 2 Platten), Mikrowelle und Kaffeemaschine drauf ghabt. Außerdem noch einen Kühlschrank.

Gekocht meistens daheim und dann aufgewärmt... Nudeln, Reis und so aber frisch auf der Baustelle gekocht...

18. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch Ziegeln aufgestapelt und hab dort meine mobile Küche eingerichtet. Darauf hatte ich eine Doppelkochplatte, die Kaffeemaschine und den Toaster. Meistens hab ich schon zuhause vorgekocht und dann nur mehr aufgewärmt. Des öfteren gabs auch Bernerwürstel oder Sachen die ich im Toaster/Griller machen konnte. Die Beilagen hab ich dann auf der Platte fabriziert. Meine Leute schwärmen noch immer von den Bernerwürsteln mit Petersielenkartoffeln und frischem Salat :D.

19. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ah, und man selber soll verhungern oder wie?

20. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich koche sicher nicht auf der Baustelle - wozu?

Die Arbeiter sind von Firmen und werden wohl in der Lage sein sich selber zu verköstigen. Wenn Verwandte/ Bekannte für uns arbeiten würden in ihrer Freizeit, dann sehe es wahrscheinlich anders aus. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden