1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochbücher für Nichtköche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyrille, 11 September 2008.

1. Cyrille

Cyrille Gast-Teilnehmer/in

vielleicht gibts hier ja ein paar tipps die von euch für mich als absoluten nichtkoch preisgegeben werden..

suche kochbücher, wo wirklich schnelles und einfaches kochen angesagt ist - und alles sehr leicht beschrieben ist...

brauche abwechslungsreiches essen für uns, bin jedoch wie gesagt ne volle niete im selbst-kochen, somit klappt das nur mit büchern... aber hab noch keine passenden gefunden, wo man nicht irgend etwas exotisches bzw. eine unmenge an zutaten braucht, um was einfaches und gutes hinzukriegen...

2. josephine2

josephine2 Gast

ich mag " die gute küche " von plachutta/wagner :)

3. Binchen

Binchen Gast-Teilnehmer/in

das krone zeitung kochbuch - alles so drinnen, was man braucht und auch gut erklärt, wenn auch wenig bilder

4. brigitta61

brigitta61 Gast

wennst einen Nintendo DS hast,da gibts einen Kochkurs dafür.Sehr genial mit Schritt für Schritt Anleitung und Rezepten in allen Variationen-kann man einstellen,was man machen möchte und während dem Kochen rennen lassen ...

5. chymara

chymara Gast

da sind schulkochbücher super dafür- "mein erstes kochbuch" z.b.
    in den schulkochbüchern wird nämlich wirklich ALLES erklärt. und da sind sogar rezepte für spiegeleier oder gebratene augsburger drin:)
    müsste man bei der schulbuchhandlung am schwedenplatz kriegen..
    und da sind auch eher ökonomische rezepte drin-also nicht mit 100 zutaten...

6. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme :wave:

7. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Rezepte aus dem Pfarrhaushalt!

Lg Bambi :wave:

8. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme :daumenhoch:

aus meiner Sicht das Beste für Anfänger;)

9. Dani79

Dani79 Gast-Teilnehmer/in

ich find die Kochschule von Placchuta nicht schlecht. ;)

10. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Die Kochschule vom Plachutta
    Toni Mörwald, Die schnelle Küche
    Kochen- Das gelbe von GU
    Kronen Zeitung Kochbuch
    Meine Wiener Küche, Andreas Wojta

11. Fruchtikus

Fruchtikus Gast

Thea Kochbuch Nummer 11

12. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Ich löse meine große Kochbuchsammlung auf, auch viele "Studentenkochbücher" bzw. Anfängerkochbücher oder auch Mikrowellenküche.

Ich gebe alle um 1-3 Euro her, obwohl sie wie neu sind, eben nur gesammelt wurden :rolleyes:

Bei Interesse melde dich einfach per PN! :wave:

13. Karin81

VIP: :Silber

Sehr empfehlenswert, weil sehr genau beschrieben, mit Fotos und noch dazu sehr gesunde Rezepte ;)

ESSperimente- Kochshow am eigenen Herd von Sieglinde Merlitz

Lg Karin:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden