1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kochabo-Alternative am Land?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zera, 20 April 2013.

1. Zera

Zera Gast-Teilnehmer/in

Huhu :)

Ich habe heute eine liebe Freundin in Wien besucht, die mir ganz begeistert von ihrem Kochabo erzählt hat, d.h. ihr werden wöchentlich Rezepte + Zutaten direkt vor die Wohnungstür geliefert.
    Jetzt würde ich sowas gerne selber ausprobieren, allerdings liefern die im Moment nur bis nach St. Pölten, knapp 10km von mir entfernt. Habe schon überlegt, das zu meinem Mann in die Arbeit liefern zu lassen... aber da die zwischen 18 und 22 Uhr zustellen, ist im Büro zu dieser Zeit niemand.
    Gleiches gilt für Einkaufssackerl, Hello Fresh, und Feinkoch... die beliefern sogar nur Wien und nix anderes.

Kennt wer eine Alternative? Immerhin gibts bei uns auf dem Land die Biokisterl, vielleicht gibt es dann auch welche mit Rezepten oder so. Ich finde es einfach praktisch, vorbereitete Zutaten zu haben und die dann einfach nach Rezept zu kochen. So erspare ich mir die wöchentlichen Einkäufe (wo immer zu viel im Wagerl landet) und die vielen Überreste, weil es manche Zutaten nur in großen Packungen gibt.
    Deswegen würde ich das gerne mal testen. Soweit ich sehe liefert nur die Kochbox österreichweit, aber die sind teurer als die anderen Anbieter und... machen auf mich einen "edleren" Eindruck, weswegen ich damit nicht viel anfangen kann :/

2. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Sieh dir mal die Liefergebiete von Kochabo.at an, vielleicht bist du da dabei. Finds aber sehr teuer..Hier der Link:
    Liefergebiete - KochAbo.at

3. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Biokiste und bei mir sind immer Rezeptvorschläge angegeben - frag doch einfach mal nach bei dem Biokistenlieferanten, der für dein Gebiet in Frage kommt

4. aretha

aretha unverdünnt

bei meiner biokiste könnte ich das auch mitbestellen, also alle zutaten zusätzlich zum Gemüse + Rezepte....
    nachfragen.....

jetzt hab ich nachgeschaut: der achleitner liefert auch in deine Richtung...ob sich das für dich allerdings wirklich ausgeht weiß ich nicht....

#4 aretha, 23 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2013
  5. farbenfroh

VIP: :Silber

ich bin auch ca 10km von stp weg und hab auch schon nach vergleichbaren alternativen gesucht und leider keine gefunden.

6. Rike75

Rike75 Gast-Teilnehmer/in

Haben die Ihr Zielgebiet schon ausgebaut, ich glaube ab Sommer beliefern die schon bis nach Oberösterreich, aber vielleicht ein Gerücht?

7. aretha

aretha unverdünnt

schau auf der hp nach, dort stehts ganz genau.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden