1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Knollen pflanzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von violet, 8 März 2007.

1. violet

violet Gast-Teilnehmer/in

bei dem schönen Wetter heut wollte ich meine schon einige Tage rumliegenden Knollen eingraben (hatte bisher noch nie mit Knollen zu tun...) - zu meinem grossen Erstaunen sahen die aus wie eine grosse dicke Zigarre ohne Hinweis was oben und unten ist!!

Und ich nehme mal an dass es doch wichtig ist wierum man die einpflanzt - oder???:confused:

Dank dem Hobbygärtner der mich aufklärt!

2. bar.bara

VIP: :Silber

Zigarrenförmige Knollen hab ich noch nie gesehen :eek: :cool:

Generell gilt: Spitzerl nach oben, abgeflachte Seite (da hängen oft ein paar Wurzelfäden dran) nach unten. Bei manchen Knollen muss man wirklich genau schauen, um einen Unterschied zu erkennen. Was soll denn mal draus werden? Die Pflanzenspezialisten sitzen hier übrigens im "Bau & Wohn-Forum" ;)

3. violet

eine Sorte war blühender Farn (Incarvillea delavayii)..

wenn sie eine Spitze gehabt hätten hätte ich die nach unten getan - wegen der Reminiszensen mit Karotten;) - aber da war keine!:(

(dann probier ichs mal im Wohnforum)

4. bar.bara

VIP: :Silber

Und Farn ist eine Knollenpflanze? :confused:

Kannst du nicht ein Foto von dem Ding reinstellen? Wie bist du denn dazu gekommen, und wie hat's überwintert?

5. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

solche knollen haben auch meine dahlien

6. violet

ja - dieser Farn ist eine Zigarrenknollenpflanze:D

eigentlich bin ich mehr der Sä-Typ und meide Knollen und Zwiebeln aber meine Tochter hat bei einer Geldverdienaktion an der Schule mitgemacht und alle möglichen Pflanzen verkauft.

Die Tüten lagen jetzt eine Woche bei mir rum und da ich auf jeden Fall weiss dass das nischt mehr wird wenn man zu lange wartet mit dem Pflanzen hab ich mir die Zigarren heut mal vorgenommen.

Foto kann ich leider keins reinstellen aber wenn du den Google mit dem lateinischen Namen fütterst müsstest du fündig werden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden