1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Knödel einfrieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goodie, 5 August 2011.

1. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Freund und ich wollen morgen (das erste Mal selbst) Knödel machen - Fleisch- und Zwetschkenknödel.

Das Rezept haben wir bereits, allerdings wollen wir gleich mehr machen und die übrigen Knödel einfrieren.
    Dazu jetzt meine Frage - wie friert ihr Knödel ein? Füllt ihr sie und friert sie dann "roh" ein oder friert ihr dann die fertigen Knödel ein?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich frier immer die fertigen ein ...

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir immer die rohen. :)

4. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

frier gleich die rohen ein. am besten du gibst etwas frischhaltefolie auf ein blech und legst die knödel da drauf und frierst sie mal vor. danach in sackerl geben.

5. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure antworten - dann lag ich mim roh einfrieren eh richtig. :)

6. Tinaone

VIP: :Silber

Als ich noch ein kleines Kind war hat mein Schwager beim Lagerhaus gearbeitet.Da gab es einen riesigen Obstgarten und alle Mitarbeiter durften dort ernten wie sie wollten.
    Wir haben von meiner Schwester oft Zwetschken bekommen, die mein Vater zu Knödel verarbeitet hat.Da wurden gleich 60 oder 70 Stück gemacht,auf ein Blech in die Gefriertruhe gelegt bis sie fest waren und dann gleich Portionsweise in Sackerl gefüllt.
    Er hat auch oft Grammelknödel gemacht.Einmal hat die meine Mutter vertausch und wir bekamen Grammelknödel in Brösel mit Zucker.Könnts euch sicher vorstellen wie er beim ersten Bissen gespuckt hat :D.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden