1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

knoblauch aus österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 Juni 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warum müssen wir eigentlich knoblauch aus china und spanien importieren? der wachst doch bei uns genausogut :confused:
    weiß da irgendwer was?

2. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Momentan gibts frischen Knoblauch aus Italien auf den Märkten.

Ansonsten bin ich nur beim Merkur fündig geworden - eher selten - so ca. 2-3 x im Jahr gibts österr. Knoblauch, vom Biohof Artner, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Bei diesen Gelegenheiten decke ich dann immer meinen Bedarf.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts bei den Bauern in der Nähe Knoblauch aus Österreich... nie würd ich einen anderen kaufen!

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich finde den chinesischen Knoblauch auch nicht gut, aber auch bei uns ist es oft schwierig einen anderen zu finden.
    Wie lagert ihr Knoblauch, damit er lange frisch bleibt?

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

echt? hmmm, den müssts ja auf den bauernmärkten in wien dann auch geben!? weil meine mutter zipft das auch total an dass sie knoblauch aus china kaufen muss.

6. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

eine freundin von mir baut selbst knoblauch an, verarbeitet diesen auch und vermarktet ihn ab hof

wenns bei uns dann keinen heimischen knoblauch gibt, kann ich somit auf ihre selbstgemachte knoblauchpaste, usw. ausweichen.

ich schau mal ob sie eine hp hat, bzw. weiß ich, dass es ihre produkte in tulln oft beim markt am samstag in der holzschupassage (wenn ich mich richtig erinnere) bei einem anderen gemüsebauern gibt.

schick dir auch gern ihre adresse per pn, reinstellen möchte ich sie nicht.

lg zwetschke

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja und ja bitte :) versteh schon dass du die adresse nicht reinstellst.

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub da genau kauf ich ihn wenn ich deine Beschreibung richtig deute ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden