1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klopeinersee oder Ossiachersee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von windkind, 26 August 2011.

1. windkind

windkind Gast-Teilnehmer/in

Ich will zum Klopeinersee, GG zum Ossiachersee.

Kids sind 11, 13 und 10 Monate

Was sollen wir wo sehn und erleben? Wo ist es toller?

2. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich finde den Ossiachersee schöner.

Ossiachersee: sehr zentral gelegen - in der Nähe sind Villach und Feldkirchen. Als Ausflugsziele eignen sich Schiffahrt Ossiachersee, Affenberg, Adlerflugschau Burg Landskron, Ausflug mit der Kanzelbahn auf die Gerlitzen, Shoppingcenter Atrio in Villach bei Schlechtwetter.

Klopeinersee: Walderlebniswelt Klopein und Vogelpark Turnersee.

3. Andrea80

Andrea80 Gast-Teilnehmer/in

wir mögen den Klopeinersee lieber.... ist sehr sauber, warm und schön! Wir haben letztes Jahr eine Drauschifffahrt gemacht, waren am Wörthersee und in Villach und Minimundus. In dem Vogelpark waren wir auch, fanden den aber für den "Wuchereintrittspreis" nicht so toll. Gibt aber direkt am Klopeinersee auch einiges. ZB Wanderung zu dem "Wünsch-dir-was-Glöckchenturm", Erlebnispark, Alpenstreichelzoo,....

Ahja und aboslut das beste war der Affenberg bei Landskron! Sehr empfehlenswert!

LG

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Der Affenberg is aber näher beim Ossiachersee, oder?

Wurscht, ... mir is der Klopeinersee auch sympathischer!

5. Andrea80

Andrea80 Gast-Teilnehmer/in

Ja, kann sein. Wir sind vom Klopeinersee dorthin gefahren ;)

6. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

der affenberg ist beim ossiachersee - also kommt drauf an, wo man urlaub macht, aber da ist er ganz nah!
    ist immer wieder ein lustiger ausflug!!!!!!

klopeinersee ist auch nett, aber zum affenberg ists dann schon ein stücki zum fahren!

lg

7. Mausi88

VIP: :Silber

Wir fahren immer an den Ossiachesee, finden ihn viiiiel schöner. :):love:

Waren als ich ein Kind war mal am Klopeinersee und da war der Strand ur ekelig, der ganze Boden ur gatschig und ekelig, Wasser nicht so schön, ne, das eine Mal hat mir gereicht.:eek:

8. sax1102

ich kenn den klopeinersee nicht, wir fahren auch immer an den ossiachersee..und was hier eh schon alles an ausflugszielen gesagt wurde, füge ich noch die villacher alpenstrasse und eine nokalm strasse (? oder sie heisst so ähnlich) hinzu.
    der spielplatz am camping badestrand ist auch ganz nett. auf der gerlitzen gibt es auch einen kleinen spielplatz...der wanderweg zu den drei wasserfällen ist auch sehr nett und nicht allzu lang. eine runde mit dem rad am see ist auch sehr nett.

schönen urlaub! :) mein mann ist gerade unten bei den acrofliegern (paragleiter)...also zur zeit ist halt vieeeel los dort. dauert aber nur noch bis sonntag! :)

lieben gruss!

9. windkind

windkind Gast-Teilnehmer/in

Ah, danke,
    ich glaube dann soll GG seinen Wunsch durchsetzen.

Hab gehört in Klopein ist so allgemein mehr los, abends und so. Aber mit Baby nützt das eh net viel.
    Die Ausflugsziele hören sich toll an.

@ sax1102: Dein Mann ist also ein so Salto schlagender Paragleitacrobat? Find ich ja soooooooooo toll aber das wär nichts für mich;)

10. sax1102

Nein nein..er ist kein acroflieger! ;) er übt diesen Sport zwar schon aus..aber mit dem Gedanken im Hinterkopf das er ein Familienvater ist!! :)

11. madalese

madalese Gast

wir waren erst am ossiachersee und würden nun nachträglich eher den klopeinersee wählen. ich war jahrelang immer dort auf urlaub und liebe es dort

12. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

Ausflugsziele vom Ossiachersee aus wären noch die Heidialm (absolut schöne Gegend) und bei Schlechtwetter die Therme in Bad Kleinkirchheim

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden