1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Klipp-klapp-klapper"-Anleitungen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 29 September 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde Anleitungen / Figuren suchen für unser"Klipp-Klapp-Dings"

Ihr habt sicher keine Ahung, was das ist, oder? Also, wir habens auf einem Mittelalterfest gekauft. Das sind so flache Holzklötze, mit Bändern aneinander-gehängt, oben 1 Band, unten 2 Bänder, immer abwechselnd.

Wenn mans runterhängen läßt und das oberste Klötzchen um 180° dreht dann klappern die andern runter, das kann man endlos oft machen.

Und ein Mädel auf dem Fest konnte die tollsten Tiere draus formen, hab aber keine Ahnung wie sie das gemacht hat.

Weiß wer was ich meine? Wie heißt das Zeug? Hat wer Tips für mich??

danke, lg:wave:

2. Gudrun01

Hat keiner eine Idee ?

Hab leider noch kein Bild im Netz gefunden von dem was ich meine, weiß auch nicht wie es wirklich heißt...

Danke, lg:wave:

3. Gudrun01

4. Anleitung hab ich keine wie man so Figuren macht, aber such mal mit dem Begriff "Jakobsleiter" so heißt das Ding nämlich!

5. Gudrun01

Oh, danke, wenigstens weiß ich jetzt wonach ich suchen kann!

Danke!:)

6. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

ich habs damals für meine Kindergartenkinder als Geschenk gemacht.
    In verschiedenen Fareben mit bunten Bändern - Heidenarbeit - aber die strahlenden Augen waren's wert, wenn sie vor dem großen Korb standen und sich das für sie am schönste aussuchen durften.

Zeig uns doch deins, wenns fertig is

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden