1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klimaanlage defekt - wo reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 13 Juli 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

Bei meinem VW T4 ist vermutlich die Klimaanlage defekt, weil jetzt schon 2 x innerhalb von wenigen Wochen der Flüssigkeitsbehälter komplett leer war.

Das bei einer Werkstätte reparieren zu lassen, kostet ein Vermögen (eine Freundin hat mal wegen ihres VW Sharan angefragt, die hats aus den latschen gekippt bei dem Preis).

Jetzt dachte ich ev. an eine Werkstatt im benachbarten Ausland (am liebsten Slowakei, aber auch Tschechien oder Ungarn kommen in Frage).

Kann mir wer eine Werkstatt empfehlen und/oder hat das jemand von euch schon mal reparieren lassen müssen und was hats euch gekostet?

Bitte. Danke. :wave:

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Zuerst würde ich einmal kleinere Werkstätten, die das anbieten, kontaktieren.

lg
    Dimple

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, das normale Vorgehen ist, daß mal gesucht wird, wo das Leck ist.

Sieht man es nicht, wird ein Kontrastmittel eingefüllt, das man unter UV-Licht sieht.
    Und dann wird einfach das Rohr getauscht, das undicht ist.
    Blöd ists, wenns der Wärmetauscher ist, der ist zwar nicht teuer (Gebrauchtteile gibts zwischen 20 und 100 Euro), aber da muß am Auto sehr viel zerlegt werden. Oder der Kompressor.

Nur - vorher kann NIEMAND einen realistischen Preis nennen.
    Auch nicht im Ausland.

4. maha

VIP: :Silber

Ich würde mit dieser Rep. nicht ins Ausland gehen, sondern irgendeinen Fachbetrieb in der Nähe wählen (Garantie!).

Wie derStefan schon angemerkt hat, kann niemand im Vorhinein einen realistischen Preis nennen. Schlimmer noch: eventuell wird der Fehler nur unzureichend repariert. Das Problem tritt ja nur schleichend auf.

maha

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden