1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kletterinnen hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 26 Mai 2009.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hallöchen!

Sagt mal, gibts denn hier women die auch mal gerne klettern gehen?
    Wollte fragen wo ihr das immer macht, welch tolle Outdoorsachen / -routen ihr kennt und wie ihr euch auch fitnessmäßig vorbereitet?

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

3. SusiH

@ isi47: Danke schon mal, siehste den hab ich gar nicht gekannt, klingt ja auf jeden Fall spannend!

bin ja eben nicht so trainiert, aber reizen tut mich das als Erlebnis allemal, da geht man auch mal an die eigenen Grenzen! Toller ausgleichssport! Hmm, ich ich überlege ja schon länger ob ich da mitmachen soll: http://www.salewa.at/de/1/1515/frauen_mit_herz_am_berg.html Hab das beim blättern durch die wienerin entdeckt und reizen tuts mich, aber dann denke ich wieder - ob ich das dann schaffen würde da mitzuhalten?

4. Uff das klingt ja ziemlich anspruchsvoll. Bist du wirklich so eine Sportliche?
    Ich bin da eher für gemütlichere Wanderungen im Wald. Ich glaube Schnee und Eis wäre zu viel für mich.
    Aber ich finde es immer wieder bewundernswert in welche Höhen es manche Leute mit Muskelkraft schaffen.
    Klettern ist meiner Meinung nach ein Sport bei dem man seine eigenen Schwächen und Stärken ausloten kann. Wäre schön wenn ich mal Zeit dazu fände.

5. SusiH

Auf jeden Fall probieren - echt toller Sport! :) Outdoor auch super weil man halt in der Natur ist und sich den Gegebenheiten total anpassen muss.

6. Lanik

Lanik Gast

Ich klettere im Winter in der Halle Stadlau od. auch in Weinburg. In Wien Umgebung gibt es einiges wo man nett Outdoorklettern kann. Geht bei mir halt meist erst nach dem Job und darf daher nicht so weit weg sein. Den Klettergarten bei der Riegersburg kenne ich auch. Der ist wirklich nett.
    Fithalten tu ich mich durch Laufen, Yoga und natürlich durch viel klettern.

7. Lanik

Lanik Gast

Hab gerade auf deinen Link geschaut und gesehen du möchtest vielleicht auf den Montblanc. Das ist natürlich schon eine Herausforderung. Ich bin ja nicht so die Bergsteigerin sonder mehr für´s Sportklettern. Das andere würd mich zwar reizen, ist mir aber, zumindest noch zur Zeit, zu anspruchsvoll und gefährlich. Falls du da mitmachst wäre es aber super wenn du dann davon berichtest.

8. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hi

ich klettere schon einige zeit!
    hab jetzt nach der schwangerschaft wieder im märz angefangen und jetzt gehts wieder echt gut

für anfänger ist die siegenfelder platte echt gut geeignet!
    nicht so hoch, nicht senkrecht, sondern leicht geneigt, kein überhang, recht griffig und gute absicherung - wenn du wissen willlst wo es genau ist, dann schick mir ne pin!

lg

9. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich bin früher (1999 bis 2002) sehr viel am Peilstein herumgekraxelt bzw. auch "dahoam" im Kaisergebirge. 2002 ist ein Freund von uns verunglückt (wir waren dabei), seither beschränken wir uns wieder eher aufs bloße Bergsteigen (inkl Schi- und Hochtouren). Bei meinem derzeitigen Gewicht hätte ich außerdem vermutlich schon bei 4+ gröbere Probleme:eek:.

Mich hat stets die alpine Kletterei mehr gereizt als Sportklettern in der Halle oder bouldern. Meine Tochter wird nächstes Jahr sicher in einem der Kletterkurse des ÖAV schnuppern und wenn es ihr gefällt, könnt ich mir ein Comeback von Kletterpatscherl und Kalkbag durchaus vorstellen....

@SusiH: hast Du einen Platz beim Salewa-Event ergattert? Das Ganze startet ja schon übernächste Woche. Die Hütten in den Westalpen sind übrigens sehr gewöhnungsbedürftig;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden