1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleinkindtauglicher Esstisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monika1979, 4 November 2011.

1. Monika1979

Monika1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir möchten endlich unseren Glastisch (putzen ist ein Horror) durch einen Tisch in Nuss ersetzen. Es sollte schon ein hochwertigerer Tisch sein und er wird sicher größtenteils ohne Tischdecke verwendet.

Jetzt haben wir ein bisschen Sorge, dass der neue Tisch bald unanasehlich wird, da er ja täglich von einem Kleinkind bearbeitet wird. Auf was würdet ihr achten?

Danke für eure Erfahrungsberichte,

Monika

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Mit meiner Meinung wirst nun keine Freude haben, aber ich sag sie trotzdem! ;)
    Ich würde einen eher guten, aber günstigeren Tisch wählen und wenn das/die Kind/Kinder aus dem gröbsten raus sind kannst noch immer einen teuren Tisch kaufen.

Wir haben einen Tisch von Ikea aus Buche mit den Maßen 100 x 140 und Zusatzplatte auf 190 cm.
    Er hat damals nur € 159,- gekostet ist aber immer noch sehr stabil und wird von uns und 3 kleinen Kindern täglich und ohne Tischtuch benütz. Der Tisch ist 8,5 Jahre alt und noch akzeptabel. Im neuen Haus bekommen wir einen neuen, der wird dann sicher nicht mehr so strapaziert wie der jetztige und darf auch teurer sein. Und de jetztige kommt ins Büro (16m²) und wird als Basteltisch seine Verwendung vinden.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten jetzt auch lange eine günstigen Tisch.
    Buche lackiert. So eine Standardessecke + Tisch.
    War damals relativ günstig und hat die Kinder gut "weggesteckt".
    Jetzt bekommen wir einen neuen Tisch, die Kinder sind größer und es passt. :wave:

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

5. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:eek: bitte was machen eure kinder ????????
    hab vor über 23 jahren einen gebrauchten esstisch gekauft an dem 3 kinder groß geworden sind, der ess-, back-. basteltisch war und noch immer in verwendung und schön ist.............

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Unser Esstisch hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, zuerst die 4 Kinder vom Schwager überlebt und jetzt ist seit 7 Jahren ist er bei uns in Gebrauch.
    Frag mich auch was manche Kids mit den Tischen machen :confused:

7. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber mit Kindern sieht ein Tisch nach Jahren schon bewohnt aus (kleine Dellen und co.) Welches Holz, welche Lackierung hält jahrelanges Abwischen, aus der Hand fallende Dinge, umgestürzte Saftgläser, evt. mal neben die Zeitung trofenden Kleber und co. aus? Wer ölt seinen geölten Tisch so regelmäßig?
    Wir sicher nicht und ich finds schön, der Tisch ist Massivholz und darf mit Kindern so aussehen. Man kann ihn bei Bedarf auch abschleifen. Wir leben halt an dem Tisch, da wird Weihnachtsbastelei gemacht, gebacken, gemalt, gegessen...
    Irgendwann darfs auch evt. was Edleres sein, allerdings finde ich den Stress der dann entsteht, wenn die Enkel mal ein Glas umschmeißen, oder es von der Weinflasche tropft auch nicht toll und durchsichtiges Schutzplastik, naja.
    Für mich gilt wie für Parkett: man darf ruhig sehen, dass in den Räumen gelebt wird, ohne, dass es natürlich dreckig und verwahrlost aussieht.

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Uniroyal: 100% meine Meinung

9. Nikipedia

Nikipedia Gast

wir haben einen geölten tisch aus der yoga serie vom lutz.

der steckt alles weg. wir haben auch den couchtisch davon und es reicht einfach nur opti möbelpflege

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird auch viel am Tisch gemacht - aber wir verweden zum basteln, backen und malen Unterlagen ;) und so oft fällt auch kein Glas oder so um.

Sicherlich sieht man auch dass der Tisch "benutzt" wird, trotzdem schauen wir uns derweilen noch drauf.

11. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

unserer sieht auch definitiv gebraucht - aber nicht kaputt oder unansehlich!!! - aus

12. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Unserer sieht auch gebraucht aus weil einfach viel gemacht wird auf dem Tisch. Aber er ist noch völlig OK und wird auch im Haus mit verwendet. Nur halt nicht mehr als Esstisch sondern im Büro als Näh-, Bastel- oder Gebrauchstisch. Wäre ja schade einen Tisch der erst 9 Jahre (derzeit) alt und völlig OK ist, wegzugeben.
    In der Küche will ich ihn deshalb nicht mehr weil wir eine Wohn-Ess-Küche bekommen und der Tisch nicht mehr zum Design passt. Sonst würde ich ihn eriterhin verwenden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden