1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kleinkindertaugliche Rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eierschwammerl7, 7 Oktober 2010.

1. eierschwammerl7

eierschwammerl7 Gast-Teilnehmer/in

mein BABY wird nun ein Jahr alt und ich möchte nun anfangen, daß sie regelmäßig bei uns mitisst.

bin nicht so die meisterköchin, muß ich sagen, aber gerne bereit zu lernen.

jetzt bin ich auf der suche nach rezepten, die für unser kind passen, aber auch für meinen mann, der körperlich arbeitet (also nur gemüse-speisen sind für ihn nichts).

oder gibts schon einen thread mit rezepten?

2. Lolarosi

Lolarosi Gast-Teilnehmer/in

ja, so einen Thread gab's schon mal - such mal nach "Semmelterrine", die wurde dort genannt ...

3. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Hier wurden auch letztens einige Vorschläge genannt:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=664042"]was kochen fuer mich und kleinkind - Parents & more | Community-Website[/ame]

Bei uns ist es auch so, dass ich was koche was alle mögen (und Lg bevorzugt eher deftiges). Es gibt halt fast überall Gemüse dazu (obs nun dazu passt oder nicht sei dahin gestellt), wenn du dann z.B. das Gemüse pürierst kannst du es mit anderen Zuspeisen super mischen (Nudeln, Kartoffeln, Reis - und es ist nicht so trocken).

Ich nehme bei Saucen vorm Würzen gerne was beiseite für den Kleinen, funktioniert recht gut.

Heute gibt`s z.B. Lasagne, ja die bekommt er ganz normal - also "normal" gewürzt.

Hier ein paar Vorschläge:
    Zwiebelrostbraten m. Gemüse und Nudeln (Gemüse pürieren, Nudeln dazu und etwas Fleisch)
    Schnitzerl - einfach das unpanierte Fleisch entweder kochen oder braten - mit Kartoffeln.
    Spaghetti - bevor ich die Sauce würze gebe ich was für den Kleinen beiseite
    Saftfleisch m. Champignons und Erbsenreis dazu
    Fisch mit Couscous und Ratatouille

Muss aber dazu sagen, dass mein Kleiner alles gerne isst. ;)

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

meiner ist fast drei und steht mehr auf süßspeisen als auf fleisch:
    - selbstgemachter milchreis (mit kakao, zimt od himbeersaft
    - grießkoch mit schokolade
    - erdäpfelpürree mit würsterln + ev röstzwiebel (isst unserer sehr gern)
    - kürbispuree mit gebratenen hühnerfleisch
    - risi bisi mit kleingeschnittenem hendlfleisch
    - schinkenfleckerln
    - spaghetti carbonare (mild gemacht)
    - erdäpfel mit butter
    - eiernockerl
    - und nicht zu vergessen: er liebt pizza
    hoff es ist was für dich dabei.
    lg silbersternchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden