1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleinkind im heißen Auto vergessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Juli 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Welche Strafe findet ihr für folgenden Vater angemessen ? Er wollte das Kind vom Kindergarten abholen, dort sagten sie ihm, daß er es gar nicht dort hingebracht hatte. Im Endeffekt hatte er es stundenlang im heißen Auto vergessen. Offenbar handelt es sich um ein ordentliches blackout, extreme geistige Abwesenheit etc. Ich frage mich, was man mit so einem Menschen rechtlich machen soll, unter der Annahme, daß hier keine Absicht vorlag.

Belgien: Hitzetod: Baby im Auto vergessen | Panorama - Frankfurter Rundschau

2. so eine schreckliche geschichte.
    mein vollstes mitgefühl gilt der ganzen familie - auch dem vater. ich weiß nicht, wie man ein solches blackout haben kann, was für eine psychische belastung dahinterstehen muss, damit so etwas passiert.

mein persönliches gefühl sagt mir, dass eine strafe hier nicht angemessen ist. der vater ist gestraft genug. ich wäre hier für eine psychologische/psychotherapeutische/psychiatrische betreuung für die gesamte familie und vor allem für den vater...

chikinki, electra und melii gefällt das.
  3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich denke sein umfeld bestraft ihn genug.

electra gefällt das.
  4. Komodowaran

er muß sich jedenfalls mit dem tatbestand fahrlässige tötung auseinandersetzen

5. ja wird er müssen. es wird jedoch nicht dazu führen, dass so etwas nicht mehr passiert. und die größte strafe ist, dass er für den tod seiner tochter verantwortlich ist.

6. kowalski

kowalski Gast

Das darf ich hier nicht sagen.

7. Komodowaran

oja, darsft du

8. kowalski

kowalski Gast

Ich würde mit ihm genau dasselbe machen.

Sorry!

Mausi88 gefällt das.
  9. hanna59

VIP: :Silber

ich unterstell zumindest unbewusst absicht. das muss einem nicht mal klar sein, ich glaub, es reicht eine verdrängte ablehnung.

hab mich mit lg darüber unterhalten, er meint, wenn er aussteigt, wirft er automatisch einen blick auf die rückbank, egal, ob kinder dabei sind oder nicht. das hat man so automatisiert, das geht von ganz alleine.

ich glaub aber auch, dass er von seinem umfeld mehr als genug bestraft werden wird. ich könnt den mann nimmer um mich ertragen.

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

rechtlich ist die sache eh klar, vielleicht heißt es fahrlässige tötung oder sonst wie.egal eigentlich.
    wir haben paragrafen, gesetze, das ist geregelt - und wirds in italien (ich nehme an, es geht um diesen fall) auch sein.
    darüber urteilen nicht einzelne, dafür gibt es gerichte.

menschlich?
    was soll man von einem mann denken, der vergißt, dass er sein kind im auto hat?
    was sagt es über diesen vater? seine beziehung zum kind, zu seiner verantwortung?.

ich kann nur mutmaßen, was es für MICH bedeuten würde.
    ich glaub, eine ziemliche apokalypse.

11. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Nachdem ich selbst im Reitstall miterlebt habe, wie eine Frau erkannt hat, dass sie ihre Hunde im Auto vergessen hat, während sie 2 Stunden reiten war, weiß ich dass man da selbst genug gestraft ist. Noch dazu wenn es nicht die eigenen 2 Hunde, sondern das eigene Kind ist.

Unvorstellbar, der Mensch wird diese Schuld sein Leben lang nicht mehr los und sich nie mehr davon erholen.

melii gefällt das.
  12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Die Bemerkung pack ich gerade nicht, wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten?

Eine solche Situation ist die Hölle für alle Beteiligten, und ich denke nicht, dass sie irgendwie dadurch besser wird, dass man diesem Vater zum Mörder hochstilisiert. Das Kind bleibt trotzdem tot.

Im Übrigen, war niemand von Euch schon mal so hoffnungslos übermüdet, dass er nur mehr wie ferngesteuert funktioniert hat. Keiner von uns hat dabei sein Kind vergessen, aber es muss so ein Zustand gewesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich kenne es übrigens umgekehrt , dass, wenn ich mein Kind in die Schule gebracht habe, manchmal noch irgendwie das Gefühl habe, er würde noch hinter mir im Auto sitzen.

montag, morty und melii gefällt das.
  13. sotto-voce

sotto-voce Gast-Teilnehmer/in

das ist doch voriges jahr oder vor 2 jahren einem mann in italien auch passiert.

ist das viell. eh die hitze, die einem da so eine breibirne macht?

14. hanna59

privatrice: ich hab nirgends geschrieben, dass ich ihn für einen mörder halte, dass er es mit bewusster absicht getan hätte. ich unterstelle aber eine unbewusste ablehnung, das unterbewusstsein lässt einen die abstrusesten dinge tun (die, wenn man sie ehrlich hinterfragt, dann ganz klar auf der hand liegen). das ist meine meinung und dazu stehe ich. was ist dein problem?

wäre das mein mann, ich könnte ihn nicht mehr anschauen, nicht mehr seine nähe ertragen. wie lucy schon sagt, es sagt eine menge über die bindung zu seinem baby aus.

nein, nie im leben könnte ich eines meiner kinder vergessen. auch für meinen lg eine unvorstellbare sache. so übermüdet und abgelenkt kann ich gar nicht sein. ich red aber von mir und meinem lg.

15. hanna59

es passiert immer wieder, jedes jahr gibts da ein paar fälle. war doch erst vor kurzem, dass eine mutter mit ihrer mutter einkaufen ging und das schlafende kleinkind im versperrten, heißen auto zurück ließ. mit voller absicht und völlig gedankenlos. die hat die aufregung gar nicht verstanden, als sie nach doch recht langer zeit wieder zum auto kam.

komplett unabsichtliches vergessen kann ich mir also kaum vorstellen.

lucy777 gefällt das.
  16. Komodowaran

ich halte deine theorie von der unbewußten ablehnung für sehr gewagt und spekulativ.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Ich auch.

18. hanna59

kein problem, das sei dir unbenommen. ich hab ja geschrieben, dass es meine meinung ist, heißt ja net, dass sie richtig sein muß. ist halt ein großes tabu, etwas das nicht sein darf, dennoch gibts das.

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich auch.
    aber vielleicht war der mann es gar nicht gewohnt das kind in den kindergarten zu bringen ist nur eingesprungen udn ist daher die route gefahren die er immer genommen hat und dann eben in die firma. der mensch ist ein gewohnheitstier und alles was ausser seiner norm ist braucht eine zeit um es zu realisieren.
    gesttrat ist er sowieso wie auch immer es bei gericht ausgeht und ich denke das seine beziehung damit auch beendet ist.

was ich mich dabei frage hat den niemand gemerkt das da ein kind im auto ist da ist was von getönten scheiben gestanden aber das kind wird ja auch geweint haben das hätte doch wer hören müssen.

20. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Und ich für noch mehr als das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden