1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleines Kinderzimmer streichen!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 18 Januar 2009.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Was denkt ihr, wir haben ein relativ kleines Kinderzimmer. Sollen wir es lieber in nur einer Farbe streichen (helles rosa) oder unten ein etwas dunkleres rosa und oben wieder ein helles rosa. Um die Farbe rosa geht es nicht, die hat sich Lea schon ausgesucht!;)

Die Frage ist, erdrücken 2 verschiedene Farben den Raum oder nicht?:wave:

2. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich würde statt dunklem rosa eher weiss nehmen - ich weiss, rosa wünscht sich Deine Tochter.

Das Kinderzimmer meiner Tochter ist nicht wirklich sehr klein, insofern haben wir uns deshalb eigentlich keine Gedanken gemacht. Wir haben die Wände färbig (hellgelb) gemalt, die Decke und die Dachschräge weiss - und das Zimmer wirkt grösser.

Vielleicht irre ich, meinem Gefühl nach, drücken dunkle Farben u. lassen einen Raum kleiner wirken.

3. augenauf

augenauf Gast

denke auch, dass dunkle farben drücken - also weiß, rosa ist sicher eine gute alternative, wenn nicht sogar besser:)

4. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Sofern die dunkle Farbe den unteren Teil der Wand ziert, drückt nichts.
    Vielleicht wäre es eine gute Alternative, den unteren/dunkleren Teil zu marmorieren?

Weiß für untenrum finde ich persönlich in einem KiZi nicht optimal, ist aber bestimmt Ansichts- und Geschmackssache.

Das KiZi meines Sohnes ist ebenfalls klein und zweifärbig und niemand von uns fühlte sich bisher durch das Blau untenrum und das frische Gelb darüber erdrückt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden