1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleines Bad, welche Fliesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Engel1982, 6 November 2012.

1. Engel1982

Engel1982 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wir hatten leider einen Rohrbruch und müssen jetzt unser Bad neu Fliesen.
    Die alten Fliesen sind alle in weiß gewesen und hat irgendwie klein gewirkt.
    Hätt schon gerne wieder weiß aber ev. einen färbigen Boden oder so. Große Fliesen oder kleine?
    Das Bad hat ca. 2,5 x 2 cm. Eckdusche, Waschtisch weiß mit Spiegel und Kasterln in heller Buche.
    Fotos für Inputs wären super. Hoffe auf gute Ideen von Euch.

Danke für Eure Mühe,

lg

2. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Sorry, hilft dir zwar nichts, aber ich musste über die "cm" lächeln.
    Vielleicht hilft es schon es durch eher rechteckige Fliesen, schräg verlegt, das Bad ein wenig zu "strecken".

3. Rabea

VIP: :Silber

wir haben auch ein kleines Bad (5qm), wir haben weiße, relativ große Wandfliesen und am Boden rote Mosaikfliesen. Ich liebe es :). Ursprünglich wollte ich aber gelbe Mosaikfliesen am Boden, aber ich hab dann kein gelb gefunden, dass mir gefallen hätt.

4. Engel1982

hast vl ein foto? danke dir

5. Rabea

das war noch vor dem Einzug. Da fehlen noch ein paar Dinge (z.B. ein Fenster ;))

Bad01.jpg Bad02.jpg

Asterix gefällt das.
  6. Engel1982

wow das sieht echt toll aus, glaub dir das du es liebst.
    gehen heute mal fliesen schauen bzw. lassen uns beraten
    danke für die infos

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser Bad optisch gestreckt, indem wir am Boden dunklere 30x60er Fliesen verlegt haben (längs bzw. schräg damit es den Raum streckt).

Weiters haben wir eine Wandseite (hinter bzw. über der Badewanne) mit dunklen Mosaikfliesen gestaltet, dadurch hat der Raum enorm an Tiefe gewonnen.Der Rest, dh der überwiegende Teil der Wandfläche ist weiss.

Es ist wirklich arg wie Farben (hell, dunkel, - warm , kalt) die Raumwirkung beeinflussen.

Ich habe die Wirkung übrigens mit einem Badezimmer-Planprogramm getestet,
    weil ich mir die Wirkung auch schwer vorstellen konnte.

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

9. homera

homera Gast

10. Asterix

größere Fliesen sind besser, v.a. an den Wänden.
    Kleine Bordüren oder Muster können ja eingefügt werden.
    (schönes Bad, das rot weiße !)
    Unseres ist auch klein, wir haben beige Fliesen und in der Dusche Platten, die wie größre Mosaike wirken.
    Und nicht rein weiße Einrichtung.
    Ich glaube, auch mit Licht kannst du da was machen bzw. mit Spiegel.

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden