1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleiner Nebenjob in Karenz, wem aller melden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine7894, 10 August 2013.

1. Sabine7894

Sabine7894 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab einen Job wo ich geringfügig ab Montag angemeldet bin. Der Job kam zufällig und überraschend ;)
    Muss ich das meiner alten Firma wo ich eigentlich bin melden?
    Wir bekommen einen Wohnzuschuss vom Land Niederösterreich. Muss ich das dann auch dort melden?
    Bin ja eigentlich noch bis März 2014 in Karenz.
    Lg

2. sonnengelb

VIP: :Silber

hi

in meinen Arbeitsvertrag steht, dass ich weitere Arbeitsverhältnisse der Firma bekannt geben muss (genehmigen lassen muss ich die allerdings nicht). was steht bei dir?

beim Zuschuss würde ich auch mal in die Unterlagen reinschauen und im Zweifel melden. der ist ja vermutlich vom Familieneinkommen abhängig.

LG

3. ursulabacher

ursulabacher Gast-Teilnehmer/in

Mein Arbeitsvertrag sieht vor, dass ich nicht für ein Konkurrenzunternehmen arbeiten darf, ob eine Meldepflicht im Vertrag rechtens ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist die Regelung ja so, dass man eben nicht für die Konkurrenz arbeiten darf und das weitere Arbeitsverhältnis die eigentliche Arbeit nicht beeinträchtigen darf, sonst droht die Kündigung. Grundsätzlich würde ich es dem Arbeitgeber aber immer bekannt geben, denn wenn es raus kommt, sieht es sehr blöd aus.

4. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Beim Wohnzushuss würd ich aufpassen, das war dann nämlich zu viel, und weg wars, der Zuschuss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden