1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kleiner kredit ohne grundbucheintrag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mane9, 27 Mai 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich bin ein ziemlicher laie bei den finanzen.

hätte jemand für mich einen link um mich kurz und gut zum thema kleine kredite ohne grundbucheintrag einzulesen (nebenkosten, zinsbelastung, rückzahlungsmodalitäten inklusive schnellem auskaufen aus dem kredit).

an und für sich sollte so ein kredit kaum ein problem darstellen: wir haben zwei mittlere bis gute gehälter und würden eventuell einen kleinen kredit (ca. 20.000) brauchen um unser haus bezugsfertig zu machen. das haus ist bis auf die förderung unbelastet.

2. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

In dem Fall würde ich sogar vorschlagen, dass ihr einfach ein Baukonto nehmt. Da könnt ihr vereinbaren, dass ihr zB in 1-2 Jahren alles zurückzahlt (falls das möglich für euch ist) und spart euch unter Umständen einige Nebenkosten. Ist also kein "richtiger" Kredit, sondern ihr könnt ein Konto um 20.000€ überziehen und zahlt halt Zinsen dafür. Die Zinsen müssts natürlich vorher gut mit der Bank ausverhandeln. Am besten Angebote von mehreren Banken einholen.

Ansonsten hier im Forum oder im energiesparhaus.at Forum ein bissl bei den Beiträgen zu Hauskrediten suchen. Das meiste gilt auch für Kredite ohne Grundbucheintrag.

3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

danke dir, von diesre möglichkeit habe ich bisher noch gar nichts gehört :)

4. sonnengelb

VIP: :Silber

Vor vielleicht zwei(?) jahren hat eine bausparkasse werbung für genau sowas gemacht. Erkundigt euch ev.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden