1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleine Küchenmaschine!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rinchen, 6 April 2010.

1. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Küchenmaschine, in der ich gut Nüsse, Gemüse etc. zerkleinern kann, auch Shakes, Pesto etc. herstellen. Vor allem auch dann künftig Babybrei ;)

Könnt ihr was gutes empfehlen??? Preis/Leistung, die passt? Am besten mit Praxiserfahrung!!! :)

2. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

ich hab die kleine bosch http://www.amazon.de/Bosch-MUM-4701...r_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1270576162&sr=1-2

mit dem ganzen zubehör und bin sehr zufrieden! sie ist wirklich super klein und passt in jedes kasterl problemlos rein. preis leistung ist meiner meinung nach top. ich hab den aufsatz zum gemüsenstifeln und den shaker oft in verwendung. ob du damit pesto auch machen kannst - denke schon

die maschine gibt es in unterschiedlichen ausführung und mit div. zubehör - einfach mal ein wenig stöbern. interspa* hat sie auch immer wieder in angebot! :wave:

3. Dea

Dea Gast-Teilnehmer/in

Die "Moulinette" von Moulinex eignet sich super zum Zerkleinern von kleineren Mengen Nüssen, Gemüse, etc. und von Avent gibt's auch eine kleine Küchenmaschine u.a. auch für die Zubereitung von Babybrei (mit extra Aufsatz für Fleisch).nLG

4. Dea

Dea Gast-Teilnehmer/in

Die "Moulinette" von Moulinex eignet sich super zum Zerkleinern von kleineren Mengen Nüssen, Gemüse, etc. und von Avent gibt's auch eine kleine Küchenmaschine für die Zubereitung von Babybrei (mit extra Aufsatz für Fleisch). LG

5. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich hab diesen stabmixer mit mixglas [ame="http://www.amazon.de/Braun-Multiquick-MR-530-Sauce/dp/B000FH8TQA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1270584977&sr=8-4"]Braun Multiquick 5 - MR 530 Sauce: Braun: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41r13vVcBML.@@AMEPARAM@@41r13vVcBML[/ame] und find ich für die dinge, die du geschrieben hast, optimal.
    ich pürrier saucen, suppen, zerkleinere zwiebel, karotten, nüsse, parmesan - einfach alles mit dem glasl. wirklich super.

ich hab aber auch eine kitchen-aid-küchenmaschine, die ich zum kuchen backen verwende.

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Beim Eduscho gibts immer wieder mal eine. Die hat mir bei den Kindern und auch sonst schon gute Dienste geleistet. Ist halt wirklich klein, reicht aber grad für eine Babyportion bzw. für eine Zwiebel o.ä.

7. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch die gleiche wie Fipsi und die ist echt ein Traum.
    Funktioniert 1A, braucht sehr wenig Platz und darf daher dauerhaft in meiner Speis stehenbleiben.

8. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich da gleich anhängen?

Da ich selbst Brot backe und mein Mixer jedesmal schon ziemlich eiert und zu duften beginnt :D (es is ihm einfach zu anstrengend, der Brotteig), hätt ich gern eine Küchenmaschine.

Worauf sollte ich beim Kauf achten? zu 80% wird sie dann für Brot verwendet, der Rest würd sich auf Guacamole, Kuchenteig, und zerkleinern aufteilen.

9. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wenn du viel brot bäckst, dann nimm dir auf jeden fall eine, die sehr viel eigengewicht hat zb, eine kennwod chef oder eine kitchen aid!
    gerade beim brotteig ist es sonst ziemlich mühsam, weil die meiner mutter ist nciht so schwer und die maschine muss fest gehalten werden, sonst wandert sie durch die ganze küche!

und das ist nicht sinn und zweck der sache!

ich hab eine kenwood chef und bin sehr zufrieden - sie ist schwer, schafft wirklich jeden teig (brot, pizza, nudel, kuchen - und wirklich fest geschlagener schnee, den kann man nachher schneiden und figuren bauen!)

kostet halt leider auch einiges!

lg

10. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

ja mit der kitchen aid hab ich schon geliebäugelt :D aber der preis läßt mich noch erkundigungen eiholen :) obs dafür wirklich geeignet is, wobei ich hätt sie gern (knallrot) in meiner Küche stehn, ich gebs zu :D aber dir Vernunft sagt ich soll noch Erkundigungen einholen...

11. Senf

Senf Gast

Angeblich ist die Kitchen Aid für Brotteige nicht so toll geeignet wie eine Kenwood

Ich hab fürs Brotteigkneten eine Kenwood Major. Das macht sie problemlos. hab schon 2 kg Teig geknetet und für die Maschine wars ein Kinderspiel. Aber mir bleibt immer ein bisserl ein Mehlrest in der Schüssel (mag an mir liegen, weil die Maschine noch nicht richtig eingestellt ist)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden