1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleine kopakte Digitalkamera für unterwegs...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Windspiel, 23 Juni 2011.

1. Windspiel

VIP: :Silber

Hallo,

wir haben eine Panasonic DMC-FZ38, sind auch sehr zufrieden.
    Nun möchten wir uns eine kleine Digitalkamera besorgen, die man in der Handtasche immer griffbereit hat, da ja die Panasonic doch groß und schwer ist :)
    Wer hat einen guten Tipp für uns?

Anforderungen:
    vergleichbare Foto Qualität zur DMC-FZ38
    klein und handlich

2. mig

mig Gast-Teilnehmer/in

olympus

hallo original,
    ich kenne diese panasonic-kamera nicht. ich habe jedenfalls eine olympus u725SW. die ist stoß- und wasserfest und flach und klein, sodass man sie gut einstecken kann. die bildqualität finde ich nicht so berauschend, aber akzeptabel. außerdem kann man eben dafür unterwasserfotos machen (nutze ich nicht oft, aber WENN ich es nutze, habe ich eine ziemliche freude damit :wave: ) und man muss sich in "rauherer umgebung" (z.b. beim fortgehen, auf verregnetes festivals, wandern, schifahren, reiten, strandurlaub, ...) keine sorgen machen, dass sie kaputt gehen könnte. in solchen situationen hätte ich sonst gar keine fotos, weil ich eine teurere/größere kamera nicht mitnehmen würde, daher besser etwas nicht-so-tolle fotos als gar keine :)
    schönes woe noch!

3. Ich würde sagen: Bleib' bei Panasonic und nimm die
    Panasonic Lumix DMC-TZ18

Wenn du keine HD-Movies machen willst und auf Touchscreen verzichten kannst, ist die Kamera super. Weitwinkel, Zoom und Bildstabilisator punkten bei dieser Kamera - kann ich empfehlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden