1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleine Hunde und verbotene Zonen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Weirdpunk, 8 Januar 2013.

1. Weirdpunk

VIP: :Silber

Ich hab drüben sinngemäß grad folgendes gelesen: "Kleiner Hund ist praktisch für unterwegs, weil man ihn oft auch in für Hunde eigentlich verbotene Zonen mitnehmen darf."

Was haltet ihr von dieser doch bei Kleinhundbesitzern weitverbreiteten Einstellung?

Mich ärgert sowas ungemein. Als würde ein kleiner Hund nicht auch Dreck reinzahn. Oft sehe ich Fiffis in Einkaufswägen sitzen (örks), mein Highlight war letztens ein kleiner Hund, der im Restaurant auf der Bank saß und mitessen durfte. :eek: :rolleyes: Ich mein HALLO? Vielleicht haben andere Leute keine Lust, beim Essen gehen dann im Dreck von anderen Leuten Köterchen zu sitzen?

Ich sags euch, irgendwann (wenn ich mich dann endlich mal trau :D) werd ich solche Aktionen mal mit meinem 50kg-Vieh starten.....die Reaktionen würden mich soooo interessieren! :ROFL:

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

stell ich mir lustig vor, einen 50kg-Wuff auf der weinroten Samtbank im Omama-Kaffeehaus..
    Was hast du denn für einen Hund?

3. Weirdpunk

Den da:

100_3427.JPG

Ein Labrador-Rottweiler-Retriever-Jagdhund?-allesmögliche-Mischling, und ja, er ist mindestens genauso chillig wie er ausschaut. :love:

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wieso ärgert das, man kann sich ja auch einen kleinen Hund nehmen - ich seh solche meist in einem Tascherl, da machen sie nichts schmutzig, liegen nicht im Weg herum und stinken auch bei weitem nicht so.

-Fleur-

Mamsell, chikinki und electra gefällt das.
  5. Creature

Creature Gast

ich mag hunde sehr gern. aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, was ein hund in einem einkaufswagerl, ohne tasche, im lebensmittelgeschäft oder an der leine ebendort zu suchen hat..überhaupt wenns noch reinpischen, und das macht ja eh nix :confused:
    weirdpunk, ich würd gern deinen minipinscher in einem einkaufswagerl sehen :LOL:

gartenfee1412, Morgunfru und Kinderstube gefällt das.
  6. Weirdpunk

Das ärgert mich, weil mir graust davor. Und weil die Leut scheinbar kein ghert si ham. Ich mein, es sollte doch bitte eigentlich jedem erwachsenen Menschen klar sein, dass ein Hund nichts im Einkaufswagen (bzw generell im Lebensmittelgeschäft) zu suchen hat. Oder generell im Lebensmittelgeschäft. Oder aufm Sessel in der Bim. Und so weiter. Mich ärgern aber auch Kinder, die von den Eltern ungehindert mit Schuhen rumklettern, wo sich andere Leut wieder hinsetzen wollen.

Wenn der Hund in einer Tasche ist, ist es mir relativ wurscht. Da ärgert mich dann eher die Tatsache, dass es Menschen gibt, die es als gut empfinden, einen Hund in einer Tasche spazierenzutragen. Bitte das ist ein Hund, keine Babypuppe.

7. Noisette

Ich hab selbst nen kleinen und nen großen Hund. Mir wäre nie eingefallen den kleinen in den Supermarkt oder wohin auch immer mitzunehmen. Genauso wie den Großen.

Auch tragen bei mir beide hunde in den Öffis einen Maulkorb, nicht nur die große. Im Supermarkt ist mir noch kein hund untergekommen.

In Restaurants kann man aber gut beobachten dass die kleinen Hunde meist (natürlich nicht alle) auf der Bank sitzen, ich finde dass muss nicht sein, aber es macht mir nix aus, ich würde mich auch dahinsetzen, hätte jetzt noch nie gesehen dass ein Hund auf einer Wirtshausbank groben dreck hinterlässt. Bei Stoffbezügen sähe es sicher anders aus.

Es is halt eher die Tendez dazu die kleinen Hunde wie babys zu behandeln, überall hochnehmen und schossi sitzen, wenns nicht gleich in Bus und Bahn einen eigenen Sitzplatz bekommen, ja nicht zu viel bewegung für das Wauzi, könnte sich ja wehtun,.. das geht für mich dann schon zu weit und finds meistens einfach lächerlich, aber auch wenn große Hunde vermenschlicht werden.

Letztens ne Ältere frau mit einem Malteser in der Straßenbahn: Der Hund neben ihr auf einen Sitz. Eine schwangere Frau mit Kleinkind, sicher nicht älter als 4 Jahre hat höflich um den Sitzplatz für ihr Kind gebeten, die Frau wollte den Platz nicht freimachen, weil ihr Hund einen Fahrschein braucht, das Kind aber nicht, also hätte der Hund ein Recht auf den Platz... Zum Fremdschämen.

Doertie-Goertie, Weirdpunk und Miezelchen gefällt das.
  8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Hab mir doch gedacht, dass er gut auf die Kaffeehausbank passen würde :ROFL:
    Katze ist aber auch lieb!

Weirdpunk und Miezelchen gefällt das.
  9. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

die sind beide süß
    naja ich versteh, wenn man kleine Hunde im Gedränge hochnimmt bzw. In der Tasche hat, aber ich find halt, dass es für den Hund sicher ned sonderlich angenehm ist, da durch Menschenmassen getragen zumwerden.
    Hunde auf der Wirtshausbank muss ned sein. Wobei eigentlich haben da auch Katzen an sich nix verloren, aber dennoch find ich Wirtshauskatzen die zu den Leuten kommen süß...
    Ich mag irgendwie große Hunde lieber als diese "Handtaschenköter". Die tun mir eher leid.. Meist habens die Statur einer Knackwurst auf Beinen und werden nur herumgetragen. Weil Herzipinki könnte ein Stein aus der Krone fallen, wenn es sich bewegen müsste...

und Zonen, die für Hunde tabu sind, da sollen auch kleine Hunde ned mitgenommen werden hin.

10. Weirdpunk

In dem Fall hatte die Bank einen Stoffbezug. Ich versteh halt einfach nicht, dass es den Leuten so völlig wurscht ist, wenn das Zeug von anderen Menschen wegen ihnen versifft wird. Keine Erziehung?

Und boah, die Story mit der Malteserfrau ist ja arg Oo. Und ich trau mich fast wetten, dass dieselbe Dame sich aufpudeln würde, wenn sie in der Bim einen Jugendlichen mit den Füßen auf dem Sitz sieht...

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

so grauslich wie manche leut sind, können hunde gar nicht sein.

12. die katze ist ein hammer.
    die ist herzig. :hug:

Morgunfru und kleine-loewin gefällt das.
  13. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Sowas ist mir auch schon untergekommen. Find ich eine bodenlose Frechheit sowas. Ich finde ganz einfach, Hunde haben auf der Sitzbank nichts verloren und folgedessen dort auch nichts zu suchen.
    Es geht mir am Wecker, wie manche Leute ihre Hunde vermenschlichen.
    Und grad bei dem nassen Schmuddelwetter der letzten Tage, wenn die Tiere nasse dreckige Pfoten haben und erst irgendwo im Nassen herumgerannt sind und dann nass und dreckig überall droben sind.
    Danke das brauch ich nicht.
    Ich glaub mir is bei trockenem Wetter mehr wurscht, mag es aber grundsätzlich nicht, aber grad speziell wenns so nass und dreckig ist, wie jetzt, nein danke.
    Ich mag es auch nicht wenn Kinder mit dreckigen Schuhen auf dem Sitz herumturnen. Die Füße gehören auf den Boden. Sonst könnt man sich ja gleich auf die Straße setzen. Ist immer angenehm, wenn man sich ins Nasse setzt.

Morgunfru gefällt das.
  14. kleine-loewin

also ein reinrassiger Senfhund? (da hat jeder seinen Senf dazu gegeben)

sowohl Hund als auch Katze sind wunderschön.

Morgunfru und Weirdpunk gefällt das.
  15. sehe ich auch so.
    ich mag auch keine kinder direkt im einkaufswagerl sitzen haben.
    obwohl ich kinder liebe, habens mit den schuhe dort nichts verloren, wo andere ihre lebensmitteln reinlegen.

Morgunfru, Weirdpunk und kleine-loewin gefällt das.
  16. kleine-loewin

dazu gibts ja Kindersitze
    Schwierig ist es wenn man mit 2 gleichaltrigen Kindern bzw. 2 Kindern mit geringem Altersabstand unterwegs ist. Ich hab derjenigen, die direkt im Einkaufswagerl gesessen ist, die Schuhe ausgezogen, weil ich das auch nicht mag.
    Unten leg ich eigentlich nur verpackte Sachen hinein bzw. nonfood Artikel.

Was mir auch wichtig ist: Schuhe werden vor der Wohnungstür ausgezogen und in der Wohnung in ein so ein Plastikding gestellt. Ich hab keine Lust immer hinter allen her zu putzen. Und keine Lust drauf, dass mein Mann wieder Grund hat Streit zu suchen. Das tut er ja mit Vorliebe.

#16 kleine-loewin, 8 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2013
    Morgunfru und Kinderstube gefällt das.

17. ich kenne das.
    wenn man alleine mit 2 kids unterwegs ist, dann muss man eins reinsetzen.
    aber ich seh oft leute, da stehen die kids im wagerl mit dreckigen schuhen und das muss nicht sein.
    ein hund in einem supermarkt geht gar nicht.
    ich mag auch überhaupt keine hunde in geschäften.
    beim IKEA sinds mit einem gegangen, der hat frech in diverse ecken gepinkelt.
    das ist absolut nicht tolerierbar.

18. kleine-loewin

ihh das ist ja widerlich. Nein ich find auch Hunde in Geschäften, das muß echt nicht sein.
    Muss man sich halt einfach mal beeilen. Ich bin überhaupt kein Fan von Hunden in der Stadt. Am Land wenn man ein Haus mit Garten hat is was Anderes. Aber ein Hund in der Wohnung?

SpaceShuttle gefällt das.
  19. Weirdpunk

Ja. Es hat für mich auch ein wenig was mit Rücksichtnahme zu tun - mit ein wenig Nachdenken sollte einem eigentlich klar sein, dass solche Gschichten andere Leute vermutlich stören. Und wenn etwas für andere störendes so leicht vermeidbar ist, dann vermeid ichs halt einfach.

20. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich würde einen kleinen Hund nie vor dem Geschäft lassen, da bin ich fast sicher, dass er dann weg ist.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden