1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kleine durchsichtige Viecher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von buerti, 20 August 2007.

1. buerti

buerti Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir sind jetzt seid einem halben Jahr in unserem neuen Haus!
    Haben 1 1/2 Jahre daran gebaut, und jetzt fällt mir auf, dass im ganzen Haus so 2-3 mm kleine fast durchsichtige weiße Viecher herum kriechen. :eek: Was sind das für welche?
    Kennt diese jemand?
    Früher sind sie mir schon in meiner Arbeit aufgefallen, da waren sie meist in alten Ordnern drinnen!
    Aber in einem neuen Haus?:confused:
    Bitte um Hilfe!

2. liro

liro Gast-Teilnehmer/in

vielleicht kommen die vom staub (baustaub,ect.....)!

3. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

:eek: das hört sich echt eklig an! Ich hatte vor Kurzem einen Mottenbefall bei den Vorräten - lauter kleine weiße Würmer - sowas von grausig, musste alles wegschmeissen...

Kann mir nicht vorstellen, was das für Viecher bei dir sind... früher in einer alten Whg. hatte ich Silberfische (auch pfui), aber die sind größer und nicht weiß...

Kannst du kein Foto von den Kriechern reinstellen?

Hoffe, du bist die bald wieder los! :)

4. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

:wave: Hallo, ich nochmal!

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit deinen Krabblern, schließlich könnten die auch mal bei mir zu Gast sein (was ich allerdings nicht hoffe :boes:)

Beim Googlen bin ich glaub´ ich auf des Rätsels Lösung gestossen: Schau mal unter Staublaus nach - kommt anscheinend gerne in Neubauten vor (vor allem, wenn´s noch nicht ganz trocken ist - habt ihr massiv gebaut?)

Viel heizen und lüften soll helfen sie loszuwerden und andere Tipps sind zu finden!
    Also nochmal: Viel Glück beim Ausquartieren! :D

5. buerti

buerti Gast-Teilnehmer/in

Hallo Laraz!
    Danke, da hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können. Einfach zu googeln. Ich hab das jetzt gemacht, und es sind wirklich Staubläuse. Ach, mich ekelt so vor den Viechern. :eek:
    Aber jetzt kann ich meinem Mann sagen, warum die Viecher bei uns sind. Denn es scheint noch zu feucht zu sein. Das müssen wir schnell ändern! Auch wenn sie für Menschen ungefährlich sind, sind sie trotzdem ekelhaft. Ja, wir haben massiv gebaut, und eigentlich zwei Winter austrocknen lassen. :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden