1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kleine Ameisenhügel im Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettinaSimone, 14 Juli 2009.

1. BettinaSimone

BettinaSimone Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wir haben in unserem Garten überall kleine Ameisenhügel bei denen es nur so wimmelt von Ameisen :( Auch sind die Hügel sichtbar und v.a. spürbar wenn man barfuß geht. Hat jemand eine Idee wie ich sie am besten loswerde???

2. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

ich glaub gar nicht.
    in unseren garten wimmelt es vor ameisen (rote und schwarze) und wenn das wetter schlecht ist sind sie auch im haus:(.

3. BettinaSimone

ohje... im haus hab ich sie zumindest noch nicht.... dabei hatten wir unseren garten sooo schön begradigt und nun haben wir eine mondlandschaft :(

4. Maritina

VIP: :Silber

Schon versucht, jeden Hügel mit Ameisenspray zu besprühen? Hatte bei uns den Eindruck, dass es daraufhin ein wenig besser wurde...

5. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Wasserschlauch wegspritzen oder eben mit Gift.
    Rasenmäher mögens auch oft ned:D
    Ich besprüh sie immer, dann noch Pulver drauf - fertig.

Mit Kind im Garten laß ich sie ned da. Mir reichen meine Maulwurfhügel.:eek:

6. BettinaSimone

danke für die tipps - dann werd ich mir mal so einen spray zulegen. pulver hab ich schon versucht - das nächste mal also in kombi mit spray!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden