1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleinanzeigen, Inserate im Internet aufgeben - was ist grade "IN"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nikki, 10 August 2011.

1. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

vor zwei jahren bin ich ich auf willhaben.at jeden "dreck" (sorry für den ausdruck), losgeworden, doch jetzt gehen sogar gute angebote (trotz guten preises) nur zögerlich weg. gibt es vielleicht inzwischen etwas neues und ich weiss nichts davon?

wo schaut ihr denn immer nach wenn ihr nach etwas gebrauchtem sucht? ist willhaben immer noch nr 1 oder gibts mittlerweise etwas "besseres"?

bin dankbar für jeden hinweis ;)

2. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe fürher jahrelang bei ebay gekauft und verkauft und nun seit 3 jahren ziemlich erfolgreich bei willhaben!

aber deinen "dreck" wie du es nennst, wirst in ebay leichter los ;) in ebay hab ich echt sachen verkauft wo ich nie damit gerechnet hätte das dies jemand kauft und ab und zu au echt wahnsinns preisen, dafür hatte ich auch den umgekehrten fall und hab oft echt tolle sachen um einen euro verkauft :(

für mich ist nach wie vor willhaben die beste lösung zum verkaufen!

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich find willhaben auch immer noch am besten. ebay verkauf ich gar nix mehr. die können mich vergessen mir ihren gebühren...
    klar, gehts oft zögerlich aber dafür bin ich meinen kinderwagen nach einem halben jahr doch noch zu einem vernünftigen preis losgeworden. auf ebay war das höchstgebot bei 30 euro :vogelzeig:
    man muss einfach geduld haben

4. sax1102

VIP: :Silber

frage:

ich hab einiges zu verkaufen und will das auch über willhaben los werden.
    kostet das etwas wenn ich mich da anmelde und was verkaufe wie bei ebay od ist das komplett gratis!!??

welche kosten kommen da auf mich zu?

lieben gruß

5. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

willhaben ist im bereich der normalen kleinanzeigen komplett gratis. nur wenn man besondere formatierungen haben möcht, um heraus zu stechen, kosten die extra.
    das steht aber eh immer alles genau dabei. also keinerlei versteckte kosten.

6. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

bei ebay bin schon so oft eingefahren. ich habe dinge verkauft, war dann froh dass sie wegkommen, und die käufer haben sich dann nie wieder gemeldet. das ist insofern blöd, dass du das angebot nochmal freischalten musst weil es sobald es verkauft ist ja niemand mehr sehen kann. mal ganz abgesehen von den kosten (du kannst zwar ebay kontaktieren, musst aber auch erst 3 tage warten, hin und herschreiben usw). ich finde ebay kostet mehr nerven als es bringt. ab und zukaufe ich noch was dort, aber verkaufen lohnt sich fast nicht.

ja, da hast du recht. die verkäufe auf die ich stolz bin (stolz insofern weil ich geduldig gelieben bin und nicht um weniger verkauft habe nur damit es schneller geht: 400€ für kinderwagen, 200€ für babybett inklusive zubehör) musste ich fast ein jahr auf willhaben stehen lassen ehe ich sie verkauft habe.

gratis gratis gratis, ausser du willst auf der startseite sein, fett hervorgehoben oder sonst was ;)

ansonsten inseriere ich noch auf kijiji.at und flohmarkt.at

7. sax1102

VIP: :Silber

danke euch allen für die antworten! :)

8. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auf willhaben oder flohmarkt.at

ebay - so wie viele andere schong sagt haben - nicht mehr, weil die gebühren teilweise echt pervers sind...

9. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

das ist es ja mit ebay....ich muss sagen ich hab auch bei willhaben immer wieder leute die dem kauf zusagen und sich dann doch nicht mehr melden....tja dann verkauf ich es einfach dem nächsten der kommt und passt schon!

aber in ebay ist das ganze schlimmer! da musst mal warten bis du einen nicht bezahlten artikel melden kannst, dann musst warten bis der käufer antwortet und du den fall schließen kannst, erst später kannst den artikel neu einstellen und wennst pech hast kriegst vom käufer als rache für die meldung eines nicht bezahlten artikels auch noch a negative bewertung (alles schon erlebt)

was ich in willhaben liebe......ich finde fotos machen beim verkauf im internet am meisten aus und in willhaben kann man wirklich beliebeig viele fotos kostenlos einstellen...in ebay ist nur ein foto kostenlos.....und der nächste klare vorteil in willhaben, die blöden bewertungen bei denen die verkäufer ohnhin immer die blöden sind fallen weg!

wie bereits geschrieben dauerts in willhaben oft länger bis man die sachen los ist aber dafür so wie man es gerne hätte!

beispiel:
    einer meiner letzten ebay verkäufe und gründe warum ich in ebay nicht mehr verkaufe:

habe eine nagelneue hose mit etikett (neupreis 46 euro) in ebay verkauft!
    mir wurde schon mal schlecht als ich sah das die hose um einen euro wegging (wovon ich ja auch noch 10 % verkaufsprovision wegzahle)

dann kam ja das neue bewertungssystem und die verkäuferin mailte mir als sie die ware hatte, das sie die hose hat und 1. auf der hose hundehaare seien (ich habe aber gar keinen hund) und 2. der knopf fehlt (was auch nicht stimmt) und ich ihr die 4,50 euro (1 euro die hose und 3,50 euro porto für einen brief bis 1 kg bei dem ich nichts draufgeschlagen habe) sofort zurücküberweisen soll oder sie mich negativ bewerten würde!

tja, was soll ich sagen, ich hab mich natürlich geweigert draufzuzahlen und es ihr zurück zu überweisen weil ich weiss das die hose in einem top zustand war und bei ebay kannst zwar bewertungserspressungen melden aber wie immer kam eine standardmail zurück und unternommen wurde nichts, also kassiert ich für eine hose bei der der verlust enorm war auch noch eine negativbewertung weil ich mich nicht erpressen ließ!

tja und seit dem kann mich ebay mal kreuzweise denn bevor ich mir den ärger für 90 cent die mir bleiben an tu, werf ich meine sachen lieber weg oder schenke sie her!

----

später entdeckte ich willhaben und ich liebe es! ich bekomme für meine sachen den preis den ich mir vorstelle, brauche nicht wie in ebay mit fiebern das meine sachen um 1 euro weggehen und ich brauch mich nicht mit dreisten käufern, gebühren und bewertungserpressungen herum schlagen

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich kaufe gerne auf Willhaben weils dort billiger ist (da hab ich extreme Schnäppchen gemacht), verkaufen immer auf Ebay weil man dort mehr erzielt. Ein weiterer Grund FÜR Ebay ist PayPal, weiters ist Willhaben überflutet mit dem Nigeria Trick etc.

11. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Siehst, und ich mach's gerade umgekehrt, weil ich auf willhaben mehr erziele und auf Ebay die Schnäppchen mache.

Nur das Zeug, das ich unbedingt loswerden möchte und ich nicht weiß, wie ich es sonst entsorgen soll, kommt auf Ebay. Da ist's mir dann auch egal, wenn ich nur einen Euro dafür krieg.

Der Nigeria-Trick auf willhaben ist ja sehr leicht zu durchschauen, stellt also für mich keine Gefahr dar.

Ich hab auch schon einiges auf flohmarkt.at erfolgreich verkauft.

Die wankelmütigen Käufer hat man ohnedies überall. Auch auf Ebay ist man nicht davor gefeit, dass der Käufer die Ware dann nicht nimmt/bezahlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden