1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleidungsfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von immer-ich, 4 Oktober 2011.

1. immer-ich

immer-ich Gast

Hallo, ich hab ein Vorstellungsgespräch in einem Steuerbüro.

Und jetzt bin ich etwas unsicher, was ich anziehen soll. Kann man eine schöne schwarze Jean mit Bluse oder Jacke anziehen:confused: oder findet ihr das nicht passend. Ich hab auch eine schwarze Stoffhose, aber in Jeans fühle ich mich halt nicht so verkleidet.

Sollte noch dazusagen, wir sind hier kleinstädtisch und Kostüm und Anzug ist fast schon "zuviel".
    Dazu trag ich Größe 42/44, da schaut ein Hosenanzug - naja ...aus und Röcke trag ich grundsätzlich keine. Ich könnte theoretisch auch im Dirndl gehen...

Leider hat das Büro keine HP, also kann ich da auch nicht das Team vorab anschauen und ich kenne auch niemanden von dort, zwecks nachfragen.

Was meint ihr?

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich würde keine Jeans anziehen, sondern Hose, Bluse und Blazer.

3. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich finde nichts dabei in einer schwarzen schönen Jeans, dazu Bluse und Blazer zu tragen. Ein gepflegtes Gesamterscheinungsbild ist wichtig, dezent und nicht zu "aufgedonnert" ;) (bitte wenig Parfüm benützen) schließlich willst Du einen Job und gehst nicht auf einen Ball :).

Wenn ich ehrlich bin, wenn jemand meine Qualifikation abhängig macht von ner Stoffhose (wenn ich mich darin einfach nicht wohl fühle), möchte ich dort eh nicht arbeiten :D. Für mich ist es wichtig, dass jemand authentisch rüberkommt :). Ich finde es total wichtig, sich wohl zu fühlen in der Kleidung.

Alles Gute!

4. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich finde eine schöne schwarze Jeans, Bluse und Blazer durchaus angemessen für diese Position. Wie schon geschrieben wurde, wichtig ist ein gepflegtes Gesamterscheinungsbild.

Wenn du dich im Hosenanzug nicht wohl fühlst, wirkst du vielleicht auch so und das kann dem Gespräch bzw. dem Ersteindruck wohl mindestens genauso schaden, wie eine Jeans.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden