1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleidung verkaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von yoni, 11 Januar 2015.

1. yoni

yoni Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne meinen Kleiderkasten ausmisten. Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von (Erwachsenen)Kleidung? Lohnt sich überhaupt der Aufwand, die Sachen wo online zu stellen? Wo verkauft man am besten?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

will haben, Facebook , ebay hast halt spesen.

ob sichs rentiert kommt immer drauf an was für Kleidung du verkaufen willst.

3. Noisette

VIP: :Silber

Ja, ich find, 0815 bekleidung geht nicht so gut weg.

Markenklamotten und so schon, oder "aussergewöhnliche Sachen" auch.

Hab vor kurzem einiges an übergroßengewand verkauft für eine freundin, aber schöne sachen, nichts kartoffelsackartiges, das ging gut weg.. man darf halt nicht unbedingt erwarten damit den megagewinn zu machen. Ich würd sagen, man vergisst was die teile eigentlich gekostet haben, das geht eh nicht auf.

Aber ich find, kindergewand loswerden ist schwieriger.

4. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Willhaben... zum einen, weil du dort keine Gebühren zahlen musst (wie z.B. bei Ebay)... zum anderen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man dort eher noch einen halbwegs fairen Preis bekommt. Bei Ebay kannst zwar auch einen Sofort-Kauf-Preis oder eben einen höheren Startpreis angeben, aber dann hast noch mehr Gebühren.

Also: Willhaben, weil so hast im schlimmsten Fall nur zeitlichen aber keinen finanziellen "Verlust".

Eine Freundin von mir verkauft recht erfolgreich auf shpock... kannte ich bis vor kurzem noch nicht, habe es selber auch noch nicht ausprobiert, könnte es mir aber demnächst durchaus vorstellen, das dort auch auszuprobieren.

5. yoni

yoni Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten!
    Ich erwarte mir eh keinen großen Gewinn, würde die Sachen nur gerne loswerden und vielleicht zumindest ein paar Euro davon haben. Ich werde es eh nur mit etwas besserer/ausgefallener Kleidung versuchen - irgendwelche unspektakuläre Pulis, Shirts etc. wird wohl wirklich keiner kaufen wollen...

Übrigens, habe gedacht, dass Kinderkleidung eben noch am ehesten geht (die steht bei mir dann auch noch auf dem "Verkaufsplan" ;))

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

zum verschenken von den restlichen Sachen gibt's auf fb share&care gruppen :)

7. gaffatape

gaffatape Gast

falls dus nicht verkaufen kannst, kannst dus (wie morty schon geschrieben hat) in diversen fb-gruppen verschenken
    oder aber zb in flüchtlingsheimen, etc wird auch immer gesucht!

8. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine sachen auch auf willhaben.
    aber wirklich los werd ich dort auch nur markenprodukte - und nichtmal da alles.
    und manchmal wird dann halt ausgemistet (sowohl im kasten als auch im willhaben-karton) und das bekommt dann die gruft

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden