1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleidung für Regenspaziergänge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 22 Juli 2012.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Da das Wetter derzeit ja echt bescheiden ist und ich dauernd nass werde beim Spazierengehen möchte ich euch fragen, ob ihr Empfehlungen für gute Regenjacken habt.
    Möchte mir jetzt einmal eine gute Jacke kaufen, damit ich trocken wieder daheim ankomme.

2. Chickensoup

Besuche mal ein Outdoorgeschäft und probiere die Jacken der gängigen Hersteller wie Jack Wolfskin, Jeantex, Salewa, Vaude, Wellensteyn und Co.

Je nach weiteren Wünschen gibt es Ausführungen von Ultraleicht bis zum wärmenden Modell mit herausnehmbaren Futter/Innenacken.

Die Wasserundurchlässigkeit wird in Wassersäule in mm angegeben.

Sollte sie extrem robust sein, wäre die Alternative auch eine Wachsjacke.
    Nachteil ist ihr Gewicht und daß sie recht pflegintensiv ist, da muß mit Wachs bei regelmäßiger Benutzung/Reinigung nachgearbeitet werden.

3. ich bin auch grad am Suchen :) wenn du fündig und zufrieden bist lass es mich bitte wissen.

4. DeinHase

DeinHase Gast

Ich schwör auch auf gute Outdoorkleidung aus dem Fachgeschäft.

Chickensoup gefällt das.
  5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bei jacken für die kühlere jahreszeit steh ich auf das zeugs von jack wolfskin und vaude.

im sommer find ich das nicht so geeignet - hält zwar regen ab, dafür schwitzt man dann innen (auch ohne futter) und man ist erst nass am körper.

bei sommerregen geh ich entweder mit bikini, wenns warm genug ist oder mit dem wachsregenmäntelchen vom lagerhaus, wenns kühler ist.

regenhosen besorg ich nicht im fachgeschäft (hab ich keine einzige gute erfahrung gemacht), da warte ich immer, bis hofer mal wieder die outdoor-wochen hat. dann kauf ich einen ganzen arsch voll, weil die wirklich super sind. da schwör ich drauf. super-dicht und atmungsaktiv. ist leider nur einmal im jahr (soweit ich mich erinnern kann).

6. 620bianca

Danke schonmal für euren Input.
    Werd mich mal umschauen.
    Wenns grad regnet, dann brauch ich sofort die Regenbekleidung. Und wenns dann wieder schöner ist wird der Kauf mal wieder aufgeschoben :rolleyes: . Tja und beim nächsten Regen bin ich dann wieder sauer, wenn ich nass werd.

melii gefällt das.
  7. DeinHase

DeinHase Gast

Ich tät auf keine Billigsdorfersachen Marke Hofer und Co zurückgreifen.

Gute Regenbekleidung ist atmungsaktiv und angenehm zu tragen. Ich möchte nicht in so einem Plastikzeugs stecken und schwitzen wie ein Esel:rolleyes:. Auch die Wachsjacken vom Hofer halten nur das, was der Preis vorgibt.
    Ich hab beides, 2 teure Wachsjacken und eine vom Hofer - da sind Welten dazwischen.

Da gibts gute Sachen:
    Hundeshop.de | Hund & Outdoor - Hundebox, Hundeleine, Hundebedarf, Hundezubehör, Gummistiefel und Vetbed

Hab auch 2 Aigle Gummistifel, 1x mit Neopren Futter, 1x ganz normal....
    Nie wieder würd ich was anderes anziehen, damit latscht man stundenlang - ob Sommer oder Winter - kein Schwitzen, keine Käsefüße, kein Frieren, und auch sonst ein absolut angenehmer Tragekomfort.

8. montag

montag Gast

seit ich in finnland war: rukka. die teile sind nicht umzubringen...

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

hab zwar keine Hund, aber ich liebe meine 180 EuroTeure Goretex Jacke. hat eine Innenweste zum rausnehmen.

10. 620bianca

Ich kram den alten Thread nochmal raus. Ich war zufällig am Montag beim Hofer, wo es grad Regenjacken im Angebot gegeben hat. Hab mir dann gedacht ich kauf mir vorerst mal eine dort, um 14,99 ist nicht viel verhaut.
    War jetzt grad 40 min mit dem Hund im Regen unterwegs und es ist kein bisschen nass durchgegangen.
    Für den Preis also allemal zufriedenstellend.

11. Tina11

Wir gehen ausschliesslich nur bei jack wolfskin einkaufen.
    nicht nur für uns sondern auch für die kinder.
    sie sind das was sie versprechen.

was auch noch eine möglichkeit ist: northland. auch sehr gut.

12. montag

montag Gast

ich hab mir in schweden eine peak regenjacke gekauft die ist echt fantastisch. jack wolfskin hat leider sehr schlechte reißverschlüsse (vor allem bei den taschen was extrem nervt...)

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jacken hab ich, ich kauf mir heuer eeendlich eine regenhose.

14. 620bianca

ja, die Regenhose hätte mir gestern auch nicht geschadet.
    Beine zwischen Gummistiefel und Regenjacke waren durchnässt.

15. bambina

genau. und ich atsch jetzt seit 7 jahren so herum, ich dödl. jetzt reichts.

16. hab ich bereits und ziehe sie so ungern an ... ist mir zu viel Gschisti-Gschasti vorm Rausgehn

17. bambina

warum denn heidi, ob ich meine jeans oder eine wasserabweisende outdoorhose anzieh, ist doch egal?

18. Die Jeans hab ich schon an ... wenn es extrem schüttet greife ich schon zur Regenhose.

19. bambina

du hast also so eine überhose, oder?

20. ja genau.. ein Regenverhüterli :D

620bianca gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden