1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleidung aufbewahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Barbara1969, 19 Oktober 2009.

1. Barbara1969

Barbara1969 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich ein vielleicht etwas ungewöhnliches Thema, aber bei uns im Haus nervt mich das schon sehr lange und ich bin mir nicht schlau genug wie ich das gut für uns alle lösen kann.

Und zwar wir haben ein Haus mit großem Innenhof und Garten, mein Mann geht gerne seinem Hobby der Tischlerei nach.

So nun wenn wir vom Büro nach Hause kommen ziehen wir unsere Kleidung aus und eine bequemere bzw. Arbeitskleidung an.
    Nun ist es so, dass mein lieber Mann und ich neige mittlerweile auch dazu - weil es eben keine gscheite Lösung gibt - die Kleidungsstücke die wir ausziehen (Hose, Pulli, Bluse etc.) einfach über einen Sessel hängen oder auch auf einem Kleiderständer im Voraum aufhängen da wir sonst keinen geeigneten Platz dafür haben.
    Nun nervt mich das aber schon so, weil es eben auch nicht schön aussieht, aber ich hab auch noch keine bessere Lösung gefunden.

Mich würde interessieren wie ihr das bei Euch zu Haus so handabt.

Möchte noch anmerken, die Kleidung muss nicht jedesmal in die Wäsche und ich zieh aber auch nicht jeden Tag das selbe an, möchte die getragene Kleidung aber auch nicht wieder in den Kasten verstauen.
    Mein Mann trägt seine Kleidung überhaupt nur von zu Hause bis in die Arbeit (dauert ca. 15 Min) dann zieht er seine Dienstkleidung an - und das selbe natürlich beim nach Hause fahren.

Würde mich über Eure Ideen oder Vorschläge freuen

Danke und liebe Grüße
    Barbara
    :wave:

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe diese Kleidungsstücke wieder zurück in den Kasten.
    Oft liegt sie zwar auch auf einem Sessel im Zimmer, aber spätestens am nächsten Tag, wandert das Gewand wieder in den Kasten.
    Wenn ich zB jedes T-Shirt, dass ich nur 1x an hatte und nicht gleich zum waschen gebe, sondern heraußen lasse, dann hätte ich einen Berg an Kleidung auf dem Sessel herumliegen.
    Warum willst Du bereits getrage Kleidung nicht wieder in den Kasten zurücklegen?

3. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe im Schlafzimmer eine "Türgarderobe", also eine Leiste mit Haken, die innen an der Schlafzimmertür hängt. Dort hänge ich die paar Sachen auf.
    Es gibt aber auch sogenannte "Stumme Diener", also richtige Kleiderständer für diesen Zweck.

GG neigt aber leider auch zur "Sesselablage" im Wohnzimmer....

In den Kasten mag ich getragene Sachen auch nicht mehr zurücklegen.

4. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

wir lassen die kleidung auslüften und dann kommts zurück in den kasten!
    :wave:

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hallo barbara,

wir haben genau das selbe problem und auch noch keine ideale lösung gefunden.
    getragene kleidung kommt bei mir auch auf keinen fall zurück in den kasten, da soll
    nur wirklich "saubere" gewaschenes gewand drinnen sein.

stummen diener und türleiste haben wir auch aber es hat sich nicht wirklich bewährt.
    zu zweit haben wir doch einiges an freizeitkleidung und das ist total unübersichtlich und
    zu viel.

bei uns liegts meistens im wz herum, aber happy bin ich damit überhaupt nicht.

6. Barbara1969

Barbara1969 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für Eure Antworten.
    Wir haben auch schon Türleisten, Stumme Diener, Garderobeständer probiert, aber das hat sich alles nicht das Optimale, also muss ich weitersuchen.

Falls doch noch jemand die optimale Lösung hat - bitte darum.

Danke
    liebe Grüße

Barbara:wave:

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

bei uns werden die sachen auf haken im bad gehängt.

8. Muse

Muse Gast

hm, das problem kenn ich auch

ich geh meistens ins schlafzimmer umziehn und häng das gewand dort auf den kleiderständer oder über den wäschkorb.

lg wirft sein zeug dort ab wo er grad ist und spätestens wenn ich das nächste mal vorbei geh heb ichs auf und trags ins schlafzimmer.

alle paar tge wird der haufen zu hoch und ich sortiere durch, was gehört gewaschen, was ich gelüftet und darf wieder in den kasten.

ich hasse das ganze, aber es gibt keine ideale lösung...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden