1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klebstoff von Hipp-Gläser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blondschopf, 1 November 2011.

1. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

Da wir zur Zeit so viele leere Hipp(und Co.) Gläser haben - hab ich beschlossen, mit meinem Großen für Weihnachten Teelichter daraus zu machen!

Haben auch schon angefangen - ABER leider hab ich die Klebstoffreste nicht zur Gänze runterbekommen und das sieht nicht sehr schön - da wir mit Glasfarben drauf gemalt haben und die leeren Flächen eher "abgeschmuddelt" aussehen :(

Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich den Kleber vollständig entfernen kann? Hab die Gläser schon einige Zeit im kochenden Wasser gelassen weil ich dachte, vielleicht klappts so! Aber dem war leider nicht so!

Danke für eure Antworten :)

2. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Ich löse sowas manchmal mit Nagellackentferner, hast du das schon probiert???

Und es gibt einen eigenen Spray, mit dem man Klebstoffreste entfernen kann, der sehr gut funktioniert... wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege war der vom Forstinger... :eek::confused:

3. -cs-

VIP: :Silber

auch mit nagellackentferner oder wenn du hast nitroverdünnung.

4. Blondschopf

Nagellackentferner hab ich schon probiert - funktionierte leider nicht so, wie ichs mir erhofft hatte!
    Nitro hab ich leider nicht daheim!

Der Klebstoffreiniger ist eine gute Idee, aber ich würd gern heute weitermachen und so schnell würd ich den Entferner wohl nicht bekommen!

Hmmmm...

5. Mondfee

mit ein bisserl Zitronensaft einreiben und kurz einwirken lassen - das löst bei uns alles

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

So ein Drahtschwamm hilft auch.

7. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Aber da werden die Gläser doch "blind", oder? Ich hätte auch Nitro empfohlen. Mit dem hab ich bis jetzt alles wegbekommen. Aber Achtung! Handschuhe anziehen!!!

8. petra.kas

Ich wasch die immer im Geschirrspüler - danach sind auch keine Klebereste mehr oben;)

9. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Bei mir nicht. Da ist das Glas härter.

10. amaryllis

amaryllis Gast

Ich habe es selbst noch nie probiert, aber heiß fönen wird immer wieder empfohlen.

11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich fön auch immer.

12. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

13. Lelei

Lelei Gast-Teilnehmer/in

Du könntest es auch mit normalem Speiseöl probieren. So habe ich schon oft Kleberreste entfernen können.

LG

Lelei

14. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hast noch Wundbenzin im Haus, das könnte auch helfen.

15. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

Noch eine stimme für geschirrspüler. Da kommen alle gläser immer ganz ohne rückstände raus!

16. Blondschopf

Danke für eure Antworten :daumenhoch: : winken:

17. Mariasmile

Mariasmile Gast-Teilnehmer/in

Es gibt extra Spezialreiniger (Etikettenreiniger) für Klebereste. Bei mir funktioniert so ein Mittelchen bisher am besten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden