1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klebestreifen vom Parkett entfernen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angi77, 21 Juni 2011.

1. Angi77

Angi77 Gast-Teilnehmer/in

Hilfe!! Die Vorbesitzer haben im sz einen fürchterlichen Teppichboden gehabt, den haben wir jetzt rausgerissen und entdeckt das sich darunter ein brauchbarer Parkettboden befindet. Nur sind da jetzt doppelseite Klebestreifen Reste drauf. Wie bekomm ich das runter ohne das ih schleifen muss? Hat jemand Erfahrung wie ich den Boden wieder schön bekomme?

2. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Die gröberen Klebstoffreste vorsichtig wegkratzen und dann mit Klebstoffentferner arbeiten. Aber Achtung: da bekommt man fast Kopfschmerzen mit dem Zeug und vorher auf einer nicht sichtbaren Stelle probieren, ob die Oberfläche des Parketts nicht beschädigt wird.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wenn du es ein wenig einwirken lässt

kannst du mit ganz normalem Salatöl Glück haben

4. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

ich würd mir de arbeit ned antun u. ihn abschleifen, da schaut er gleich vieeeeeel schöner aus, wir haben auch in 4 zimmern 50 jahr alte parkettböden abschleifen lassen....is gar ned so teuer

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

aber wenn der Kleber nicht völlig VERtrocknet ist

verbappst er dir die Schleifscheiben, wenns zuviel rundum ist

6. Angi77

Angi77 Gast-Teilnehmer/in

So hab alles probiert und nix hat geholfen, hab dann einen Tipp bekommen Aceton ganz vorsichtig zu verwenden, und siehe da... Alles weg. Danke trotzdem für eure Tipps. Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden