1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klavier stimmen lassen - wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pima79, 5 Dezember 2007.

1. Pima79

Pima79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!:wave:

wir würden uns gerne ein Klavier kaufen, den Transport müssten wir uns selber organisieren.... habe nun gehört, dass man ein Klavier nach einem Transport wieder neu stimmen lassen muss... kenn mich da leider nicht so genau aus....
    kennt ihr jemanden, der so was macht bzw wieviel kostet so was ca?

was muss ich bei einem Klavier-Kauf sonst noch alles berücksichtigen? ... ausser dass die Saiten alle dran sind, die Anschläge ok...usw...:confused:

Danke vorab!!

2. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

ich kenne nur leider einen in wien.
    ich hab keine ahnung was es kostet, er stimmte mein klavier gratis:)

3. L.T

L.T Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Pima!:)

Schau einmal auf:
    www.musik-hillinger.com
    Habe kürzlich auf einem sehr gut gestimmten Klavier dieser Fa. gespielt und war äußerst zufrieden.
    Bei uns in Kärnten kostet eine "Normal-" Stimmung zw. 100.- und 120.- Euro.
    Wenn Du das Klavier gebraucht kaufst und Du Dich überhaupt nicht auskennst (bzw. auch keinen Lehrer hast, der das tut), wäre es am besten, Du fragst bei einer Fa., ob Sie dieses Instrument schätzen können (kostet bei uns ca. 50.- Euro, die Du aber im Zug einer eventuellen Reperatur wieder zurückerstattet bekommst).
    Und stimmen solltest es erst nach einer gewissen Akklimatisierungsphase lassen.

Falls Du weitere Fragen habwen solltest, gerne per mail:
    [email protected]

Viel Spaß beim Klavierspielen und
    sonnige Grüße!:cool:

Linda

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden