1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klassische Musik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cranbie, 5 August 2010.

1. cranbie

cranbie Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Es würde mich interessieren, wie oft geht ihr ins Konzert? - ich meine jetzt die klassische Musik... Was erwartet ihr von so einer Veranstaltung?

Falls ihr nicht so oft dazu kommt, wie ihr es gern hättet, was hindert Euch daran? Die Entfernung des Konzertsaals vom Wohnort? Kartenpreis? Überlegungen, was man zu so einem Event anziehen muss? :)
    Bekommt ihr zu wenig Informationen über die Konzerte, die bei Euch in der Nähe veranstaltet werden?...

Würde mich über Eure Meinungen und Überlegungen sehr freuen!!

2. Q

Q Gast

Ich bin früher (Studentenzeit) sehr gern gegangen, nachher ist es immer weniger geworden. Wirklich interessant habe ich immer Klavierabende gefunden, wenn man ein Instrument selbst spielt, ist die Wahrnehmung da eine ganz andere.

Mir kommt vor, man braucht für ein klassisches Konzert v.a. einmal innere Ruhe, die man aus dem hektischen Alltag (Beruf, zwei Kinder, 1000 Nebeng'schaftln) nicht gewinnen kann - ich nehme an, dass ich eines fernen Tages in Pension (oder nach Lottogewinn ;) ) wieder öfter gehen werde. Momentan habe ich nach einem 8- oder 10-Stunden Arbeitstag nicht die Ruhe, mir eine Symphonie von spätromantischen Ausmaßen in atemloser Stille anzuhören. Da leg ich mir die eher im Badezimmer auf, schmeiß mich in die Wanne und les was dazu ...