1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klassik für 6jährige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 28 Dezember 2009.

1. Jostein

VIP: :Silber

Welche Tipps habt ihr da für mich? Womit beginnt man am besten?

Ich würde mir gerne eine echte Aufführung mit ihr anschauen aber halt für Kinder gemacht. Zauberflöte z.b.
    Weiß wer gute Adressen/Termine?
    L.g. Jostein

2. star

star Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, woher du aus NÖ bist, aber wir werden einmal nach St. Pölten und einmal nach Wien zu Marko Simsa (schau dir seine Homepage an) fahren.
    Wir haben einmal eine CD von ihm bekommen mit Buch (Vivaldis 4 Jahreszeiten) und seitdem hat sich die CD Sammlung laufend erweitert und mein Sohn hört sie total gerne an.

Es gibt auch eines über die Zauberflöte, über Schwanensee, etc...

Diese Programme werden eben in Wien und St. Pölten auch von ihm angeboten.

Ansonsten ist mein Sohn seit heuer ein riesen Fan vom Theater im Neukloster und dem Kindermärchenmusical dort in Wr. Neustadt (www.musicalworkshop.at)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:love:

Star

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

da kann ich mich nur anhängen, wir haben die zauberflöte und den karneval der tiere und beide kider (6 & 3) lieben sie. das nächste wird der bach und bilder einer ausstellung und ehrlich gesagt freu ich mich selber schon.

4. naja im konzerthaus in wien gibts für kinder veranstaltungen.
    meine zb. liebt mozart, andere mag sie auch, aber lange nicht so wie den wolferl ;) .

schau mal da: das hat meiner großen sehr gefallen.
    http://www.jeunesse.at/kinderjugend.html

5. Maritina

VIP: :Silber

Kinderoper Hänsel und Gretel (Volksoper)

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Marionettentheater Schönbrunn :)

7. FrauViktualia

FrauViktualia Gast-Teilnehmer/in

Meine Stimme bekommt auch das Marionettentheater!

8. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Wart ihr schon in der Kinderfledermaus? Wir gehen Ende Jänner.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden