1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kitchen aid oder kenwood cooking chef

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tartoletta, 16 Oktober 2011.

1. tartoletta

tartoletta Gast

welche ist die bessere küchenmaschine? bitte um erfahrungsberichte

gibts für die kitchen aid auch einen aufsatz, mit dem man nudeln herstellen kann?

2. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch kurz überlegt und mich dann für eine

KENWOOD Multifunktionsküchenmaschine Major Titanium KM020

entschieden.

Habe sie in der SCS bei Electronic4you gekauft. Am besten über Geizhals.at googeln, was sie aktuell kostet. Auch bei Versand aus D ist sie günstiger als beim Medi*markt!! Ich habe mir sage und schreibe € 300,-- erspart!

Ich backe sehr viel und die Maschine lässt wirklich keine Wünsche übrig! Was mich überzeugt hat, waren die Watt der Kenwood, da geht echt die Post ab! Divereses Zubehör kann man zu dieser Basismaschine bestellen. Nudeln und alles was das Herz begehrt!

Bei der Kenwood Cooking Chef habe ich gezögert. Ich koch lieber am Herd! Vor allem - uns sind 7 Personen - wird mir da schnell die Schüssel zu klein!

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

bin auch ein Kenwood Chef fan... meine Oma bäckt seitdem ich denken kann, kiloweise Weihnachtskekse und torten... und hatte ihren Kenwood über 10 Jahre. Kaputt ist dann glaub ich nur der schneebesen gegangen, der Motor ist noch immer stark.
    Ich hab aber die Kenwood Prospero, die ist kleiner aber auch ur super.

bei der Kitchenaid gefällt mir am besten die Farbauswahl...
    und laut Amazon gibt es einen Nudelaufsatz auch bei der Kitchenaid

4. Salzburg1983

Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

Hab keine Vergleich, liebe aber meine Kitchen Aid, benutze sie sehr viel auch zum Beispiel feschiertes bzw. Brot kneten. Alles kein Problem. Nudelaufsatz gibt es auch für die KitchenAid!

5. Plusminus0

Plusminus0 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit mittlerweile 10 Jahren eine Kitchenaid, und ich muss sagen, ich würde nie wieder eine nehmen. Leider haben wir uns damals vom tollen Design überzeugen lassen. In der Verwendung stört mich aber einiges:
    - Maschine wandert, meine selbstverständlich einmal beim schweren Germteig, aber auch schon bei normalen Rührteigen. Einmal ist sie mir schon von der Arbeitsfläche auf den Boden geknallt. Gottseidank waren wir da noch in der alten Wohnung mit robusten Fliesen in der Küche. Will mir gar nicht ausdenken, was mit meinem Parkett hier passiert wäre.
    - Obwohl die Maschine in den ersten Jahren (bevor wir die Kinder hatten) ganz, ganz wenig benutzt wurde, ist schon einiges kaputt gegangen: Der Schneebesen, das Schraubenteil vorne oben, wo man die Aufsätze reinsteckt und vom weiß überzogenen Rührteil ist gleich einmal die Farbe abgeplatzt (toll, wenn man die Splitter dann im Kuchenteig findet!)
    - DIe Rührschüssel finde ich klein; Germteig von 1 kg Mehl passt nicht hinein. Außerdem gibt es keinen Spritzschutz.

Fazit: Würde nun sicher zu einer Kenwood greifen. Meine Mutter hatte ihre 15 Jahre ohne Mätzchen und war sooooo zufrieden. Warte jetzt nur noch darauf, dass die Kitchenaid endlich kaputt geht...

6. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

doch, spritzschutz gibt es schon! [ame="http://www.amazon.de/KitchenAid-Spritzschutz-5KSM90-5KSM150-Artisan/dp/B000TM1WYW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319366903&sr=8-2"]KitchenAid KN1PS Spritzschutz 1 tlg. f?r 5KSM90/5KSM150 Artisan: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/317zQ9iN75L.@@AMEPARAM@@317zQ9iN75L[/ame]

ich liebe meine kitchenaid - ich verwend sie zum rühren, kneten, klein häckseln, usw. - würde mir immer wieder eine kaufen. meine hat sich noch keinen cm vom platz gerührt!

7. michi09

michi09 Gast

Wir haben auch die Kitchen Aid und sind sehr zufrieden damit. Habe allerdings auch keinen Vergleich zur Kenwood, unsere Zwecke erfüllt die Kitchen Aid aber wunderbar.

8. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

kenwood, eindeutig.
    ich habe meine von meiner schwiegermutter geerbt, sie ist jetzt mittlerweile über 16 jahre alt und funktioniert wie am ersten tag. ich würd mir ja gern eine neue kaufen, aber das ding wird und wird nicht hin ;)

9. Kuschelteufel

Kuschelteufel Gast-Teilnehmer/in

Kitchen Aid! Bin zwar kein Profi Bäcker, aber für den normalen Hausgebrauch super! Hab auch den Nudelaufsatz, funktioniert sehr gut!
    Die Optik war mir aber auch wichtig, weil die Küchenmaschine bei mir auf der Arbeitsfläche stehen bleibt.

10. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hab die Kenwood Chef und einiges an Zubehör und bin sehr zufrieden.

Ich habe nicht mal einen Handmixer mehr (der ging ein und ich hab ihn nie ersetzt), ich mach einfach alles drinnen und das sehr oft, sie ist bei uns im Schnitt mind. jeden 2 Tag in Betrieb.

Ich finde sie einfach sehr robust und auch das Zubehör erfüllt jeden Wunsch.
    Wir haben mittlerweile Entsafte, Nudelaufsätze, wobei ich hier sagen muss, eigentlich braucht man nur den für Lasagneblätter, weil mit dem Messer in die richtige Breite schneiden ist ja kein wirklicher Aufwand und wesentlich kostengünstiger, aber diese Idee kam mir erst nach einiger Zeit.

lieben tu ich sie vor allem für den 100% steifen Schnee.

Also ich würde immer wieder eine Kenwood Chef nehmen.
    achja, wir haben sie damals in D bestellt und sie war dort um einige 100 € günstiger als bei uns in Ö.

LG

11. Senf

Senf Gast

Ich hab auch eine Kenwood Major Titanium KM 40 - wie eine Vorschreiberin günstig im Internet bestellt. Auch das Zubehör hab ich bei diversen Aktionen relativ günstig bekommen.
    Ich bin seeeehr zufrieden damit. Vor allem die große Rührschüssel brauch ich doch ab und an.

Aber ich seh den Vorteil der Cooking - Chef nicht wirklich.
    Erstens - durch den aufsteigenden Dampf kann ich mir vorstellen dass die Elektronik bald hin wird.
    Zweitens - bitte wofür? Ich seh den Sinn einzig und alleine für Risottos. Hm und was wird im Werbevideo gekocht? Risotto :) So oft koch ich dann doch nicht Risotto, dass ich dafür eine eigene Maschine brauchen würde.

Alles andere wird bei mir scharf angebraten -und köchelt dann in Ruhe vor sich hin. Meine Suppe will sicher nciht ständig gerührt werden, meine Nudeln auch nicht, Reis auch nicht, Gulasch auch nicht.

Für welche Gerichte würdest du die Cooking-Chef heranziehen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden