1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kit*kat Quetschpackerln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 8 Juli 2008.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ist in diesen Quetschpackerln eigentlich was anderes drin als in den Dosen?

Wir haben derzeit 2 Gastkater, die staubsaugerähnlich (vor allem der eine) fast alles Futter zu sich nehmen und im Gegensatrz zu meinen heiklen Exemplaren auch Nassfutter fressen.
    So hat mir der junge Besitzer der beiden Whi*kas Quetschpackerln gebracht, die fressen sie zwar, aber es dauert. Bekommen sie hingegen die von Kit*kat, stürzen sie sich drauf und man kann das Schüsserl gleich wegräumen. Auch mein Kater, der sonst jegliches Nassfutter stehenlässt, frisst von diesen 100g-Packerln fast die Hälfte (man höre und staune, welche Mengen, wo doch der Gute nur 9 Kilo hat...). Die Dosen hingegen mag er nicht und auch die beiden Junghupfer stehen mehr auf die Packerln. Was also ist da anderes drin?????

Und zum Thema "hochwertiges Futter" - ich kauf also Orijen, damit meine verwöhnten Tierchen was wirklich Gutes bekommen, v.a. meine Katze, die sehr dünn, aber auch sehr wählerisch ist (frisst nur Hill's Lamm und in geringen Mengen auch Royal Canin Maine Coon, Schinken und Schokolade, aber KEIN Fleisch, Fisch oder Nassfutter und auch sonst kein Trofu). Was ist das Ergebnis? Der eine von den Gastkatern, der sowieso ALLES frisst, frisst natürlich auch das Orijen. ALLE anderen 3 lassen es stehen.....

Ich werd jetzt noch den Trick mit dem Thunfischöl probieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das meine Katze hinter dem Ofen vorholt, da sie keinen Fisch frisst. Da könnt ich noch eher Milch oder Chips oder Schokolade druntermischen, auf das flippt sie immer aus, wenn man es auspackt (obwohl sie es nie bekommt).

LG Hanna

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bitte keine schokolade!

wen sie milchprodukte gerne haben, dann vielleicht eine lactosearme sache drübergeben.

3. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Sie kriegt keine Schokolade. Ich habs mit einem ca. 5mm großen Brösel probiert, ob sie es tatsächlich fressen würde und sie hat es gefressen. Daselbe gilt für Chips, die sie aber auch nicht bekommt. Dazu habe ich schon zu lange Katzen.
    Milchprodukte mag sie nicht wirklich, sie flippt zwar auf das Milchpackerl aus, aber wenn ich ihr dann ein paar Tropfen in ein Schüsserl gebe, riecht sie meist nur dran und geht wieder. Auch diese "Katzenmilchprodukte" mag sie gar nicht. Nur Käserollis. Seltsames Tier.:confused:

Aber ich bleib hartnäckig.Vielleicht fin dich ja doch mal was anderes für sie.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mein maine coon kater frisst nur und ausschließlich royal canin maine coon trofu.
    ich kann mich auf den kopf stellen, er schaut nichts anderes an.

ausser diese in ekeliger sauce schwimmenden kitekatsackerln, die nimmt er auch, wobei er da eher die sauce aufschleckt und den rest stehen lässt.

aber da fäll mir was ein: auf www.zooplus.de kannst du unter hundefutter bei der marke "josera" eine dose bestellen, die heisst "la sauce":rolleyes:

das pulver kommt übers trofu, dann ein bissi wasser dazu...und schon schwimmt das trockenfutter in so einer pampe.
    vielleicht mag das deine katze?

5. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Der ist mit meinem verwandt :D Der schleckt auch die Sauce raus und lässt den Rest stehen oder er verwendet es als Katengrasersatz, d.h. er kotzt ziemlich bald drauf alles wieder raus und das meist mit einer Megamenge Haaren und immer auf irgendwas drauf. :rolleyes:
    Er mag allerdings nur Hill's Trofu.

Der Katze werd ich das auch mit Deinem eher eklig klingenen Vorschlag *brrr* nicht schmackhaft machen können, die mag die Sauce nämlich gar nicht.

LG Hanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden