1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kiss Me, Kate" im Gloria-Theater in Wien - geht wer mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 6 August 2008.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Das Gloria-Theater in Wien-Floridsdorf zeigt im März und April 2009 Cole Porters Musical "Kiss Me, Kate", von dem ich gewissermaßen ein bisschen ein Fan bin [​IMG]. Hier die Spieltage. Cyn und ich haben jetzt mal den 13. März anvisiert, ich denke, wir sind da aber beide noch flexibel. Will sich wer anschließen? Der Pichowetz und der Lodynski spielen mit, ich hoffe inständig, dass die nur die Ganoven geben und nicht etwa einer von ihnen den Fred! :D

Hier ein paar Infos:
    Kiss Me, Kate (wikipedia)
    Gloria-Theater

Ein paar bekannte Nummern aus dem Musical:

Wunderbar:

[youtube]X4Ag6ViEPn4[/youtube]

Tom, Dick or Harry:

[youtube]X96SpVapfaU[/youtube]

Too Darn Hot (Ausschnitt):

[youtube]1MLbk7UeWfI[/youtube]

... Da werden jetzt sicher Heerscharen von UserInnen auf uns zustürmen... :roflsmiley: Naja, aber vielleicht hat ja doch irgendwer Lust, dann meldets euch halt. ;)

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

oisa, wie xagt: ich geh sehr gern mit, 1 karte bitte. :)

vielleicht noch ergänzend: wir visieren kategorie-1-karten an, die sind trotzdem recht günstig, 35 euro. :)

hach, im gloria war ich zuletzt zu kino-zeiten, da hab ich top gun gesehen... :eek: naja, ist schon ein zeiterl her. ;)

[träller]take my breath awaaaaay.... plum-plum..... plum-plum....[/träller] jaja, bin scho ruhig.... :D

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, nicht GANZ dieselbe Stilrichtung! :D :D

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

zugegeben! aber heute ist schon alles wurscht, heute träller ich schon den ganzen tag 'zuaschauuun... kaunnineeeed....'

anmerkung der redaktion: wir sind heute abend in mörrrrrbisch. :)

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Vielleicht sollten wir ein bisschen abwarten, bevor wir diesen Thread komplett zutrashen, sonst sinkt die Zahl der zu erwartenden Zusagen von Null auf minus 10. :D

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na gut... aber: threads werden erfahrungsgemäß eher dann angeklickt, wenn viele postings sind. ;)

aber stimmt, simma ruhig, ich hab eh ein schüppel arbeit. :rolleyes: ;)

7. Berthold

Berthold Gast

In dem Zeitrahmen - mit einer Expertin wie dir - durchaus vorstellbar!

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Echt wahr? :D
    Im September ist bei denen die Sommerpause vorbei... Bis dahin sollt ichs wissen, da bestell ich. :)

9. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich würd ja sofort mitgehen, aber leider bin ich ein bisserl weit weg und komm auch nicht wirklich so leicht nach Wien...

10. Cinderella

Cinderella Gast-Teilnehmer/in

Also bittschön, nachdems gestern so schön war, tät ich mich wieder anhängen, sprich 1 Karte für mich.
    Und nachdem ich ja in Flodorf wohne, könnt ich die Karten direkt vom Theater holen und wir ersparen uns eventuelle Versandkosten ;)

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Schade, Bredhya!

Super, Cinderella, das freut mich sehr!! 13. ist für dich ok?

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich vermute, dass Christian Rovny den Fred/Petrucchio geben wird:

Und Lilli/Katharina wird wohl von Nini Stadlmann gespielt werden:

Letztere dürfte auch irgendwie im Ensemble von der aktuellen "Kiss Me, Kate" in Berlin mitwirken - das ist die schreckliche Kosky-Inszenierung - ich hoffe, die kupfern nicht von der ab! :eek: Ich glaub, ich nehm Notfalltropfen oder so was mit! :D

13. Cinderella

Bis dahin ist zwar noch Zeit, aber wenn der Termin steht, dann passt's ;)

14. agnellina

agnellina tabula rasa

@Cinderella, nachdem du schon dort warst:
    - Wo sitzen wir am besten?
    - Wie lang vorher hast du immer die Karten bestellt?
    - Wie sind die Inszenierungen so?

15. Cinderella

Es gab bis jetzt nur 1 Stück, das mir nicht sonderlich gefallen hat.
    Aber nachdem der Pichowetz selbst mitspielt, verspricht es sehr gut zu werden ;)

16. Cinderella

Ich hab grad nochmal auf die HP geschaut, die Sommerpause geht bis morgen.
    D.h. ich könnte bereits am Montag Karten holen ;)
    Wie viele brauchen wir jetzt?

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Unklar, ich befürchte, Berthold wird das jetzt gar nicht abschätzen können, trau mich gar nicht, ihn einen Tag nach der Geburt mit dem Thema zu nerven... Müssen wir wirklich jetzt schon, meinst du?

Für mich werdens auf jeden Fall zwei Karten werden, mein Mann will unbedingt auch hin.

18. Cinderella

Nein, wir müssen noch nicht. Ich schätze, es wird im September auch noch reichen.
    Ich dachte nur, zwecks Beruhigung.
    Ich steh da eher auf dem Standpunkt "wos i hob, des hob i" ;)

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja eh... na, schaun wir mal... Ist das Theater leicht so beliebt? Ich hab ja vorher noch nie davon gehört. :eek:

20. Cinderella

Naja so groß ist es ja nicht und da könnt es schon passieren, dass die Karten für die Vorstellung am 13.3. bald weg sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden