1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kirschlorbeerhecke - wann zurückschneiden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 18 September 2014.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nun die 3. Saison Kirschlorbeer gepflanzt. Ganz winzige Stämmlein, groß werden sie eh von selber. Im ersten und 2. Jahr ist er kaum gewachsen, mittlerweile ist er gut angewachsen und hat recht viel ausgetrieben. Er muss naürlich zurückgeschnitten werden, damit er nicht nur nach oben treibt, sondern auch unten dicht wird. Nur wann? Jetzt im Herbst oder erst im Frühling?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 September 2014, Oberer Text geschrieben: 15 September 2014)
    keiner da, der mir weiterhilft?

2. Eistee

VIP: :Silber

Ich würde ihn im Frühjahr (Februar) schneiden, da steht die Pflanze sicher nicht mehr im Saft. Werde es mit meinem Liguster auch so machen, halt nicht bei Minusgraden. Ausserdem ist um diese Jahreszeit die Biotonne schön leer :thumbsup:

Maritina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden