1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kirschkuchen mit halbierten Kirschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckibutz, 10 Juli 2011.

1. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch nie einen Kirschkuchen gemacht, nachdem ich nun aber mehrere kg riesiger Kirschen zu Hause habe, würde ich gerne..
    Hab keinen Entsteiner und krieg das mit der Haarnadelmethode nicht hin (hab ich im Internet gelesen, braucht aber wohl einiges an Übung) - deshalb frag ich mich, ob so ein Kirschkuchen wohl auch toll gelingt, wenn man halbierte Kirschen verwendet oder ob er dann zu "matschig" wird?

2. clumsy

clumsy Gast

ist kein problem

entsteinte sind ja auch offen und rinnen ein bissi aus
    bzw platzen nicht-entsteinte wenn das wasser drin kocht

der saft rinnt also so und so aus

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

dafür braucht man eine bestimmte Haarnadel
    sogenannte Postichnadeln gewellt -- die ganz großen schwarzen 95 mm lang - nur die sind dick genug vom Draht her, dass sie nicht verbiegen

die beiden offenen Enden werden zusammengedrückt, damit die Drähte fast !!! parallel sind und dann tief in einen Weinkorken gesteckt

....vorne schaut dann eine etwa 6-7cm lange schmale Schlaufe raus

damit gehts ganz flott ... nach der dritten Kirsche hat man genug geübt

so sehen die Nadeln aus:
    (allerdings werden hier die ganz großen nicht gezeigt ... die gibts von Ari, Gloria Haarpfeile, schwarz --- für eine kleine Tüte mit 6 Stück habe ich gerade 0,99€ bezahlt ...meine Mutter hat immer noch ihren ersten entsteiner ...mindestens 40 Jahre !!! // ich hatte bisher leider auch nur die kleinen Nadeln bekommen und das verbog ewig, war lästig und viele Steine bekam ich nur mit viel frickeln raus ...aber ich hatte schon mit dem von meiner Mutter gearbeitet und wusste das es besser geht - ihr glaubt garnicht wie froh ich war durch Zufall die großen Nadeln (bei Jebe Frieseurbedarf) zu entdecken)

[ame]http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&tbm=shop&source=hp&q=postichnadeln+gewellt%2C+schwarz&aq=&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=d559719ae5eedeba&biw=939&bih=555[/ame]

ich hab die großen doch noch gefunden

unter dem Markennamen: ari Gloria Haarpfeile
    [ame]http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&tbm=shop&source=hp&q=ari+haarpfeile%2C+schwarz&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=d559719ae5eedeba&biw=939&bih=555[/ame]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden