1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kirschenentsteinen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 21 Juni 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    weiß wer wo es sicher einen kirschenentsteiner zu kaufen gibt?
    obi hat unlängst in der haushaltsabt keinen gehabt, beim leiner hab ich heute leider vergessen....

hab gerade einen kirschenkuchen im rohr (halb kirschen halb pfirsich) und hab die kirschen mühsam mit einem chin essstäbchen entkernt. kennt wer schnelle methoden zum entkernen od geht es eh am schnellsten mit dem kirschenentkerner?

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach das einfach immer mit den Fingern... Gut, schauen ned immer alle so schön aus, aber die meisten doch.
    Und grad in nem Kuchen find ich das (für mich persönlich halt) auch ned so tragisch wenn sie ned schön perfekt rund und ohne Risse sind.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

am schnellsten geht es mit einem Korken in dem eine Haarnadel eingesteckt ist

...die festen schwarzen - U-förmigen - die zum Wickler oder Hochfrisur feststecken

Uromas Tipp

einfach mit der Öse am Stielansatz rein - hinter den Stein - und mit der "Schlinge" rausziehen

geht mit etwas Übung schneller als mit der "Maschine" UND --- es bleibt auch garantiert keiner stecken

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... wenn ich noch eine haarnadel find probier ich das glatt aus. klingt interessant.

5. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Haarnadel funktioniert super, ich mach das auch immer so! Nach der 5. Kirsche hast du den Dreh raus :) !

6. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Interspar

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden